• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 Di II VC

@Harald71
Schaut gut aus :)

Hier mal ein Hochformat Foto und ein 100% Crop.

LR3 > Tageslicht > Belichtung: auto > etwas Lichter korrigiert > nachschärfen > Linsenkorrektur

Ich habe das Tamron jetzt seit 1,5 Jahren und bin nach wie vor hochzufrieden mit der gebotenen Leistung.

Von heute blind aus der Hüfte geschossen, 17mm bei Offenblende in RAW, WB angepasst und mit TOP verkleinert.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kam noch ein Preset drauf

Ist wirklich eine sehr vielseitig zu verwendende Linse. Hier mal ein kleine Zusammenstellung verschiedenster Motive. Für das Preis-Leistungsverhältnis wirklich sehr gut.
Orti2

3600 x 1200 war wohl doch etwas zu groß - hier also nochmal einige, diesmal in 900 x 600. Hoffentlich klappt es jetzt. Bitte um Geduld - ich übe noch.
Grüße Orti2

Ein Portrait von Running Back Patrick H. (Frankfurt UNIVERSE)
und eine bearbeitete Variante die ich für angefrtigt habe.

Exif:
Belichtung 1/250
Blende f/7.1
Brennweite 50 mm
ISO 100
Bel.-Korrektur 0 EV
Blitz On, Fired.

Entwickelt in LR³ die zweite Variante ist etwas anders beschnitten ind mit Presets weiter bearbeitet

5901968684_80ea38da67_b.jpg

5909652712_1428321b88_b.jpg

Heute ist mein Tamron gekommen und ich habe gleich mal ein wenig probiert. Ca. 50% Ausschuss sind dabei herausgekommen, irgendwas mache ich glaube ich noch falsch.

Aber es geht auch etwas besser. Das Katzengesicht ist leider nicht richtig scharf!

PS: Bild wurde nur verkleinert und unter 500KB gebracht!

So, mal ein Beitrag von mir.
Bin auch seit kurzem Besitzer einer 7D und dm Tamron 17-50 VC, macht Spass die Linse.
2 HDR mit Photomatix bearbeitet und ein Bild OOC mit DXO entwickelt

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten