• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 Di II VC

:)

Zuletzt bearbeitet:
Spaziergang heute. Wurden alle in DPP entwickelt, Tonwertkurve angepasst, teilweise Sättigung etwas erhöht und nach dem Verkleinern nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube bei 2 Bildern hast du dich vertan Bluescreen.
Nr 2 (85mm) und Nr4 (100mm) passen nicht zu dem Objektiv.

@Quasimodo
ja die Kamera hab ich sehr fix wieder bekommen.Hat nur 3 Tage gedauert.
Blitz lies sich nicht mehr ausklappen.Wurde repariert und zusätzlich noch die Mattscheibe und die Spiegeldämpfung ausgetauscht,das nenn ich Service!

Aber das 17-50 werd ich wohl doch einschicken.
Gestern auf der Photoadventure Messe hatte ich es dabei und beim Tamronstand mal den Typen gefragt,wegen dem AF,er hat auch gemeint ich sollte das mal überprüfen lassen... :(

So... weiter Herbststimmung verbreiten.

Nr.2 ist nicht nachgeschärft,obwohl es vll so aussehen mag..

Hallo,
Dank der kompetenten und tollen beratung von Murcielago habe ich auch endlich diese Linse.
Bis jetzt habe ich noch keine tollen bilder aber begeistert bin ich jetzt schon.
Außer der AF, der könnte wirklich etwas leiser und schneller sein aber trotzdem super.

Hallo,

ich habe es auch seit Donnerstag. Groß benutzen konnte ich es noch nicht, da wir hier ordentlich Regen gehabt haben. Anbei mal ein Bild mit Offenblende.
Entwickelt aus RAW mit DPP (Schärfe 7, WA, Kontrast), verkleinert und nachgeschärft mit TOP.
Mal sehen wie das Ganze bei Tageslicht aussieht.
Die Spiegelung unten rechts rührt von einem Scheinwerfer her.

Gruß

Harald

Da kann ich jetzt eigentlich 95% meiner Bilder hochladen, das Tamron ist bei mir eigentlich fast ständig auf der Kamera. Vielleicht ist es auch einfach festgewachsen...

hier eine Feuerwehr Drehleiter von 1958.

Diese steht während des ganzen Jahres im Feuerwehr-Museum in Koblenz und kehrt alljährlich für ein Wochenende (Mantelsonntag) nach Bingen zurück.

Noch ein paar Bilder von heute Nachmittag. Die Linse ist wunderbar, würde sie jederzeit wieder kaufen.:top:

Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittag, nach gefühlten Monaten, endlich mal wieder 2Stunden Sonne am Stück :top: - als ich los kam, zog es binnen Minuten komplett zu...:ugly:

Aus RAW in DPP, PictureStyle Autumn Hues, Weißabgleich, Kontrast +1, Farbton/-sättigung +1, Schärfe +5. Verkleinert und nachgeschärft mit TOP.

Worsest month ever - November-Tristesse:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten