• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 Di II VC

Winterliches Wertheim, da wo die Tauber in den Main mündet.

LG
Bluesharp

Mittelaltermarkt im Heeresgeschichtlichen Museeum in Wien.

Sehr schwierige Lichtsituation,hohe ISO
blitzen war leider nicht erlaubt

etwas entrauscht
Nr 2. ist für die Dame ein wohl eher unvorteilhaftes Foto,aber ganz witzig anzusehen :p

nach Justage von Cam und Linse bin ich mit den Ergebnissen auch bei AL (1. Bild) sehr zufrieden. Bilder RAW -> DPP (Schärfe 0) nach Verkleinern etwas nachgeschärft.

noch 2 von Sonntag

leichter Beschnitt (ca 15%)

Anbei ein paar neue Fotos von mir!

Eins in s/w(kontrast erhöht und etwas geschärft). Eins für Kopfweh (Kontrast) :evil: und eins mit Farbe.(Sättigung und Farbton)

So, mein neues Tamron ist heute schon wieder da. Von der Bestellung bis zur Auslieferung durch Foto Erh..dt genau 23 Stunden, das ist absolute Spitzenklasse. Dazu noch günstiger als beim weltweit größten Onlinehändler. Die mail dass mein Geld für das erste zurück überwiesen wird ist auch schon da. :top:

Hier mal was mit der neuen Linse auf die Schnelle.

LG
Bluesharp

Bluesharp

Danke ; )

Sieht doch aus als würde der Focus passen mit der neuen :top:

Anbei noch ein portrai bei AL und mit Offenblende

Beide sind in jpeg und nur verkleinert, muss mich da noch in die ganze RAW Geschichte einarbeiten :(

Nr. 1 Die Gesamtansicht

Nr. 2 ist ein Ausschnitt aus Nr. 1

Jetzt mal was bei Offenblende. Zum besseren Vergleich mit der alten Linse die ich zurückgeschickt habe, war ich heute noch mal in der Stiftskirche. Das Licht war heute bei weitem nicht so gut wie beim letzten mal. Jetzt gefällt mir das Ergebniss schon wesentlich besser.

LG
Bluesharp

Bei mir hat es auch einen zweiten Anlauf gebraucht, bis ich zufrieden mit der Linse war. Die Kirche kommt mir irgendwie bekannt vor...

Klar, von Aschaffenburg bis Wertheim sind es ja nur 30 min. solange man nicht wandert oder mit dem Rad fährt, was aber auch einen ganz besonderen Reiz hat.
Die Bilder zeigen die Stiftskirche.

LG
Bluesharp

Ein Bild von der Feuerzangenbowle gestern Abend. Der Stabi ist echt genial. Bei 0,5s aus der Hand ist schon einiges möglich!

edit: Oh, ich sehe gerade es waren nur 0,3s.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten