• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 Di II VC

mal kein Testbild

Anhang anzeigen 1370383

Ganz nah

von Gestern Abend :-)

_MG_1839.jpg

Canon Eos 7D + Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 Di II VC
F/8 1/250sek. ISO 100 bei 38mm Brennweite

Gruß Tim

Servus Alle,

habe mir den Tamron 17-50 2,8 Di mit VC auch vor kurzem zugelegt und bin jetzt mit der Linse am fotografieren. Eigentlich in den kleineren Blenden (große Zahl) sind meine Fotos scharf aber meine 18-55 IS Kit Linse macht auch scharfe Fotos. Bin jetzt sehr verunsichert ob meine Linse auch z.B. bei Offenblende auch genug scharfe fotos produziert.

Anbei füge ich hier ein paar Fotos und warte auf eire Anmerkungen zur den Fotos. ;) Was denkt Ihr: soll ich die Linse Behalten? Danke....

Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe Punkte auf die ich fokusierte jetzt mit einem rotem Kreis makiert. Durch die Verkleinerung der Bilder sind die Fokuspunkte auch im DPP nicht mehr sichbar.
Die Fotos hier sind alle Out of Cam aber mit PS verkleinert.

Zuletzt bearbeitet:
Woher kennste meinen Namen ? :D

Ja ist der von B+W..

Hast du bei 1&2 einen Poli verwendet?

Die Fotos wären was für den "Komische Blicke" Thread.Sicher lustig wie ich da im Fluss auf den Steinen rumgekraxelt bin und die Kameras auf die Steine gelegt und gewartet habe (kein Stativ dabei)

Frage 1 -> Deine Sig :p

Frage 2 -> Nein war nur ein B+W UV drauf

Und damit wir nicht OT sind im BSP Thread werden noch eins von der Basilika St. Martin, bevor der Marcel kommt dann gibt es wieder Mecker :evil:

Ich wurde gefragt, ob ich mit meinem Tamron für Landschaftsaufnahmen zufrieden bin - ja. Anbei nochmal ein paar Beispiele.

Alles jpg, verkleinert geschäft

Hier wäre ein Polfilter für den Himmel glaube ich ganz gut gewesen.

Wenn ich mir aber vorstelle der Rhein mit seiner ordentlichen Strömung und einem ND 1000 - Das Schloß würde auf einer Nebelwolke schweben :)
Frage ich mich allerdings wie ich auf dem Schiff die 30s Belichtung hin gekriegt hätte :ugly::grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten