• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

32° im Waldbad **UPDATE bei 36°**

Murcielago

Themenersteller
Erst ins Wasser springen, dann Fussball gucken und wie verrückt jubeln.
Ich bin begeistert - einerseits von den Fotos (Eigenlob …), andererseits vom grandiosen Spiel unserer Elf.

Vielen Dank für eure Kommentare!

Zuletzt bearbeitet:
AW: 32° im Waldbad

"This photo is currently unavailable". :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Bild 3 gefällt mir

Yepp, :top: mal wieder 200/1.8L oder ? :D

Danke!
War das 1,8er,
muss unbedingt nochmal hin - nur mit dem 200er, damit ich mich voll und ganz auf Telefotos konzentrieren kann. Aufpassen muss man trotzdem höllisch, sobald man am Beckenrand kniet und fotografiert, springt irgendein Wahnsinniger zwei Meter entfernt ins Wasser und man bekommt einen ordentlichen Schwall ab. Und das, wo das 200er ja unersetzlich ist …
:o

Die Bilder mit dem 200er sind der Hammer! TOP-Bokeh!

Du traust Dich aber ganz schön was zu, mein lieber Mann...Mit ner Cam auf einen Sprungturm. :top:

Aufpassen muss man trotzdem höllisch, sobald man am Beckenrand kniet und fotografiert, springt irgendein Wahnsinniger zwei Meter entfernt ins Wasser und man bekommt einen ordentlichen Schwall ab.
Wahnsinniger? Sorry, aber du bist mit deiner DSLR im Zweifel in einem Freibad deplatziert. Das Risiko nimmst du in Kauf, wenn du dich mit dem Ding so nah ans Becken stellst...
Mein Mitleid hätte sich jedenfalls in Grenzen gehalten...

Wenn ich ins Waldbad muss, dann möchte ich doch davon ausgehen, dass man ein wenig Rücksicht nimmt.
Ich habe mich extra unter dem Sprungturm platziert, weil dort normalerweise niemand direkt neben einem springt. Manche tun es dennoch - wohl um zu zeigen, wie cool sie sind.
Und nein, ich hatte keine Angst um meine Ausrüstung - mit Ausnahme des 200er, eben weil es quasi unersetzlich ist.

zum thema "wahnsinniger" möchte ich eigentlich nur sagen, dass jeder ne sonnenblume fotografieren kann, und schöne ergebnisse erzielt, aber oftmals derjenige, der ausßergewöhnliche bilder machen will, auch was riskieren muss...

wenn dir das zu heiß ist, sven, mach bilder von sonnenblumen! =)

Schöne Bilder!
Gefallen mir!

Wie machst du das, dass du da öffentlich fotografierst?
Ich meine im Sinne von, dass du da Kinder fotografierst.
Fragtst Du vorher die Eltern?
Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht jeder Papa/jede Mama so gern sieht, wenn da "einfach jemand ihr Kind" ablichtet...

Grüße!
Ein neugieriger Moritz

Also Bild 1 & 2 :top:
Bilder 3,4,5.... ne, nicht so recht meins, sagen mir nicht zu, zu oft gesehen vielleicht
Bild 6: die Spritzer verdecken da zuviel, daher gibts kein :top: dafür
Bild 7... dafür kann ich dir einfach kein :top: geben, das bekommt ein wow², klasse eingefangen.
Bild 8; na hat er nur ins Wasser gespuckt oder noch mehr? :evil: Ich weiß nicht warum, aber irgendwie erinnert mich das eher an einen Springbrungen, als an einen netten Tag im Bad, aber gut ist das Bild, nur nicht so recht meins.

Aber eine feine Linse hast du, das steht fest und du weißt damit umzugehen.

Die Bilder mit dem 200er sind der Hammer! TOP-Bokeh!

Du traust Dich aber ganz schön was zu, mein lieber Mann...Mit ner Cam auf einen Sprungturm. :top:

Ich finds auch mutig im Schwimmbad Kinder zu fotografieren. Nach letztlichen Ereignisses in der Kirche könnte man da an was falsches denken. ;)

Aber sind gute Fotos geworden. :):top:

Hier noch drei Bilder.
Im Übrigen wurden nur Bekannte oder Personen fotografiert, die damit einverstanden waren/sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten