• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 Di II VC

Statisch

noch was vom Wochenende aus Köln

_MG_1050.jpg

Und noch ein wenig Grünzeug... :)

@Sparky
Das erste und das dritte Bild gefallen mir sehr gut. Wie hast Du diese so hinbekommen?

Das Geheimis is eigentlich ganz simple, auf Kamera Modi P. Kamera auf Stativ gefässelt und die Belichtung vorgebenlassen (Belichtung auf längere Verschlusszeit/kleinere Blende nachkorigieren), ISO 100 und gegebenfalls unterbelichten -1 oder -2... oder was dazwischen...

Achja in sachen Fokus, hab ich im Live View ran gezoomt, und manuell Fokusiert.

dann nur noch klack klack ;)

ich bin aber selber erstaunt wie gut die ergebnisse geworden sind :) Ich experiementiere immer gerne mit der Kamera rum... besser kann man Sie nicht kennenlernen...

Hier noch ein Bild, auch aus Duisburg (Freihand)

_MG_1071.jpg

Gruß Tim

Habe heute mein Tamron bekommen. Behagt mir sehr. Leider war schlechtes Wetter, daher einfach mal in mein Waschbecken gehalten.

Hallo, Ole-PPT

Ich denke, die Schärfe deiner Bilder ist ok!

Aber ich habe auch noch etwas vom Frühling, Raw mit DPP oder DxO entwickelt und mit Top mit 0,4 Nachschärfen verkleinert,
Die Ameisen nutzten die ersten Sonnenstrahlen und waren auf allen Bäumen auf Nahrungssuche.

Hier mal was von der Kartbahn Jpg. out of cam. das 85 1.8 war teilweise leider zu lang, aber es ging auch mit dem Tamron einigermaßen, ausser das ich mit den Isos halt hoch musste.

Hier mal was von unseren Thailand urlaub!

Leider ist mir in diesen urlaub auch das Objektiv eingegangen... (Err99). Wahrscheinlich die Klimatischen bedingungen drann schuld :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten