• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 Di II VC

Unser Sofa Hündchen

Elbflorenz
(Apple Aperture Raw--> beschnitten(+Farbsättigung beim zweiten) )
Bilder sind noch von meiner "nicht scharfen Linse" die ich umtauschte.

Zuletzt bearbeitet:
@JeNeu: Nachgetragen!

Anbei ein Portrait. Und dass mir nicht jemand sag', er würde sie kennen ;)

Hallo zusammen! Habe mich heute auch in diesen Thread eingekauft :D und bin nun stolzer Besitzer des Tamrons. Anbei direkt mal ein Bild. Die Vignettierungen am oberen Rand kommen wohl von der Lampe darüber. Eine Physalis hatten wir hier ja schonmal irgendwo, hier also noch eine ooc.

Edit: Und nochmal eines. Der Fokus sitzt auf der Herben Sahne ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Bilder eines Abendspaziergangs aus München.
Übrigens. Ich möchte endlich mal schönes Fotowetter haben. Mit richtig viel Licht und so. Frühlingsbilder...

Edit: Alle Bilder sind aus der Hand fotografiert und nur mit DPP und TOP (Forumsgröße) bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wird bald mal wieder Zeit für schöne Bilder bei Sonnenschein, bei uns hat sich die Sonnen leider seit Wochen nicht mehr sehen lassen:mad:

Hab das Objektiv seit ca. 14 Tagen und wollte auch mal ein Bild einstellen.
Leider hat das Objektiv einen Backfocus und daher kann es sein, dass der Focus net perfekt sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

habe mich vor knapp eineinhalb Monaten durch Murcielagos Test :top: vom Objektiv überzeugen lassen und bin, entgegen des photozone Tests, durchweg zufrieden.

Bild 1 & 4 sind mit DPP geschärft und WB korrigiert
Bild 2 & 3 nur mit bekanntem HDR Programm entwickelt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe gestern bei MM mir das Tamron 17-50 mit VC geholt für meine 7D. Hmm was soll ich sagen meins scheint defekt zu seien, denn wo ich die ersten Testaufnahmen gemacht habe habe ich mich über die Geräusche gewundert wenn der VC an ist. Bei mir ist ca bis zu 12 sec langes Moter bzw Schleifgeräusch nach dem Auslöser drücken zu hören und im Sucher sieht man wie das Bild sich langsam bewegt (als würde sich eine Linse verstellen). Das schlimmste war das die Bilder mit VC immer verwakkelt sind unscharf und weich. Ich habe als Vergleich unten mal schnell zwei Testfotos rangemacht. Das erste ist mit VC das andere ohne VC. Normal kann das doch nicht seien oder?

beide Bilder Auschnitt:

F8 1/10

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Bilder wirklich mit 1/10 aufgenommen, denn dann würde ich sagen, dass mit einer unruhigen Hand das durchaus so verwackelt sein kann. Bei mir ist da mit VC eigentlich das Ende.

Bei mir ruckelt das Bild bei VC auch immer ganz kurz, das steht aber auch in der Anleitung. Dieses Geräusch was du hörst, wird durch den VC ausgelöst. Ist bei mir aber nicht so lange, nur ganz kurz, wie ein Kreiselgeräusch.

Hier mal ein Bild mit 1/5

Thema Bildschirm. Bei meinem Notebook schauen die Bilder auch immer richtig super aus, richtige Schärfe usw.. Schaue ich sie dann auf einem anderen TFT an, dann wirken sie zu scharf, Farben sind anders und alles wirkt dunkler. Also ich finde das Bild von Murcielago schaut überhaupt nicht verrauscht aus, bei mir wirkt das alles sehr harmonisch.

Zuletzt bearbeitet:
Das der VC mit 1/10 am Ende ist kann seien aber ich habe gestern Nachtaufnahmen gemacht mit 17mm F4 1/20 mit VC und die sahen alle Verwackelt aus ohne VC waren die Bilder besser. Hier nochmal zwei Test mit 1/20 und 3 Aufnahmen von gestern Nacht.

Da ich noch ein richtiger Neuling bin, frag ich euch einfach mal.
Was meint ihr, ist die Linse in Ordnung?
Die Bilder sind nur in jpg umgewandelt, ansonstan ooc, mit Stativ und VC off.

So ich war mal draußen bei Tageslicht und auch bei hohen Verschlusszeiten versagt der VC. Werde nun zu MM gehen mal sehen ob die es umtauschen. 50mm ISO 100 F7.1 1/400

WERBUNG
Zurück
Oben Unten