• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 Di II VC

Nochmal 2 Bilder vom Wochenende.
 
Hm das ist echt schwer :D Hmm das ist am Alex ??????:ugly:

Hier mal was von der Nacht:
 
Habe mir jetzt auch das Tamron 17-50 gekauft und die ersten Aufnahmen damit gemacht. Bestimmt ist es keine Neuigkeit, dass das Tamron selbst bei Blende 8 hinter dem Canon 50 f1.4 in Punkto Schärfe hinterherhinkt.. Nicht wahnsinnig doll, aber schon sichtbar weicher.. Ist das normal oder ist das ein Grund, das Objektiv umzutauschen??

Habe gestern mal drei identische Aufnahmen mit dem Tamron, dem Canon 50 f1.4 und der 18-55 Kitlinse von Canon gemacht (alle bei Blende 8 bei 50 mm Brennweite). Und in den Details sieht man schon eklatante Unterschiede..

Canon 50mm f1.4 = knackscharf
Tamron 17-50 f2.8 = weniger Details und weicher
Canon Kitlinse 18-55 = ziemlich schwammig und butterweich

EDIT: Das VC oder IS war bei allen Bildern ausgeschaltet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonnenschein? Vom letzten Wochenende (ich hatte die Bilder gestern schon im 7D-Thread eingestellt). Die Lensflares ließen sich schwer vermeiden - hab halt direkt in die Sonne fotografiert (wollte Sie daran hindern wieder dahin zu verschwinden wo Sie die Wochen zuvor war - jetzt ist sie in meinem Sensor gefangen :D ...)
Bilder sind keine jpegs ooc sondern RAWs mit DPP entwickelt und mit FastStone verkleinert.
 
heute hat sich die Sonne kurz gezeigt:)
Das Bild wurde in RAW aufgenommen und etwas nachgeschärft (4).
Bild 2 ist ein 50% Ausschnitt
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten