Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Barış;14471957 schrieb:So, mal ein Snack vorweg. Ganzer Bericht kommt voraussichtlich Sonntag auf'm Blog.
...
Barış;14471957 schrieb:So, mal ein Snack vorweg.
Hab ich Tomaten auf den Augen, oder ist sonst noch jemand der Meinung, das hier das Nikkor im Vordergrund sichtbar unruhiger als das Sigma Art ist?
Barış;14472637 schrieb:Da war kein Schatten...
Da ist kein ordentlich freigestelltes Objekt, kein Motiv, kein Vorder- und kein Hintergrund für ein halbwegs gefälliges Bokeh - nichts. Ich halte es für Unsinn, anhand solcher Bilder die Qualität von Objektiven zu diskutieren.
Also ich sehe da, dass der Schatten beim Nikkor am unteren Bildrand noch weit rechts ist und beim Sigma bereits zur Bildmitte (unten) gewandert ist. Logisch, sind ja auch 4 min Zeitunterschied. Diesen Bereich meinte ich.
Vorsicht Bariş, Du begibst Dich mit diesem Test auf gefährliches Gebiet... pass auf... Du machst Dich hier gerade unbeliebt. Und Du kannst nicht gewinnen. Dein Test wird auseinandergenommen...
Nein im ErnstAuch wenn ich nix solches im Nahbereich mache... der Test ist super, da hier ein Worst-Case-Szenario den Linsen sehr viel abverlangt!
Alles andere wäre unsinnig.
Vorsicht Bariş, Du begibst Dich mit diesem Test auf gefährliches Gebiet... pass auf... Du machst Dich hier gerade unbeliebt.
Wieso das? Weil manche andere Schwerpunkte/Geschmäcker haben? Finde ich für meinen Teil nicht. Auch, wenn ich das Eine oder Andere anders sehe oder da einen anderen Geschmack habe, so kann ich für meinen Teil doch auch seine "Schwerpunkte und Hauptaugenmerke" erkennen; und das müssen nicht zwangsläufig auch die Anderer oder meiner sein
Barış;14472776 schrieb:Die Haut wird dicker mit der Zeit...
Aber der anfokussierte Bereich liegt bei knapp 3,5 ~ 4m. Also nix mit Nahbereich.
Die Aufnahmehöhe ist halt niedrig, dadurch habe ich auch wenig DOF/Tiefenschärfe und mehr Vordergrund drauf bekommen.
Also ich die Stelle fand, mit der ganzen Lichtsituation etc. rieb ich mir schon die Hände... nach dem Motto "Oh, das wird spannend".
Den Stabi und Autofokus(AF teste ich von allen dreien - werde 15er Serien von allen drei Objektiven hochladen... - jedes Objektiv 3 Versuche mit AF-C 3D Tracking) teste ich heute, vielleicht mach ich auch noch'n kleines Shooting mit Sigma Art vs Tamron. (Direktvergleich wie letztes mal mit dem Nikon und Sigma)![]()
Barış;14472802 schrieb:Meine liebste Linse ist ein Voigtländer 58/1.4 SLII (N), das bei Offenblende noch mehr CA als das 85er Nikon zaubern dürfte.![]()
Man muss nur ein wenig Abstraktion anwenden und man findet alles wieder, was einem im fotografischen Alltag so passieren kann und wo sich bei den Linsen die Spreu vom Weizen trennt.