• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Tamron SP 70-300 VC USD

Hi,
das Tammi mal im Sport-Einsatz bei 130mm BW, Bild ist ein 1:1-Crop:

 
Hier mal ein einige Aufnahmen der letzten Zeit. Über DPP entwickelt. Bei Bedarf Kontrast, Sättigung und (sehr moderat) Schärfe angepasst. Die Katze ist von meiner Freundin, die Esel kannte ich nicht.. ;)
 

Anhänge

Und noch drei weitere Aufnahmen. Bild 3 ist in Originalgröße bis in die Kanten scharf (schärfe ist ooc)!
 

Anhänge

Geschossen mit der 5D (I), als RAW in LR 4.4 geöffnet und UNBEARBEITET in JPEG 1200*800 und max 490KByte verkleinert; für Bildschirm geschärft.

--> Eine günstige Portraitlinse (wenn genügend Licht vorhanden ist)

Gruß,
Udo
 

Anhänge

Ich habe mir das Objektiv am Freitag auch zugelegt und habe gestern die ersten Bilder geschossen. Ich möchte in Zukunft mit der Linse vor allem Landschaften und "einfache" Tieraufnahmen machen. Für die Wildlifefotografie fehlt mir das Wissen und die Zeit. Hier zwei Ergebnisse. Ich bin begeistert von den ersten Erfolgen, merke aber wie ich mich noch einarbeiten muss. Ist mein erstes Teleobjektiv.
 

Anhänge

Han mir am Samstag die Linse geholt und bin restlos begeistert. Als Neuling finde ich das die Bilder relativ gelungen sind.
Kritik in gesundem Maße ist natürlich erwünscht ;)

Grüße aus Tirol
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kritik in gesundem Maße ist natürlich erwünscht ;)

Grüße aus Tirol

Hallo,
deine Aufnahmen sehen sehr gut aus,allerdings ist mir aufgefallen,das du mit recht hohen ISO-Werten und kleinen Blendenöffnungen fotografierst.
Wegen der hohen ISO`s verlierst du ne Menge Details und Kontrast. Bei normalen Lichtverhältnissen würde ich nicht über ISO 400 hinaus gehen.
Abblenden brauchst du höchstens bis Blende 8,darüber hinaus macht es aus meiner Sicht keinen Sinn und es kommt durch die Beugung wieder Unschärfe dazu.

Anbei ein paar Beispiele mit meiner Linse, die teilweise mit Stativ (Buntspecht) ,die übrigen Freihand aufgenommen wurden.


IMG_5597-Bearbeitet.jpg

IMG_6604-Bearbeitet.jpg

IMG_6692-Bearbeitet.jpg

IMG_6707-Bearbeitet-2.jpg
 
Habe das Objektiv heute bekommen und bin bislang recht zufrieden. Leider haben sich die Biester entweder im Schatten oder im Gegenlicht aufgehalten :grumble: Wie schön scharf das Objektiv abbildet sieht man an der Feder, die in der Sonne lag.

In Lightroom entwickelt und fürs Forum verkleinert. Beim letzten habe ich etwas zugeschnitten.
 

Anhänge

Hallo,

mein erster Beitrag nach vielen Jahren des Mitlesens.
Feine Linse !

Alles JPG, Bilder 2 und 3 leicht beschnitten, ansonsten keine Bearbeitung, nur verkleinert und leicht geschärft.
 

Anhänge

4agrb7xq.jpg


zjk5876k.jpg


hpy4yxrb.jpg



bin superzufrieden mit der linse
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten