Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Logisch, du verkleinerst ja auch die Unschärfe. Übrigens ist es bekannt dass das Tamron gerade bei Offenblende nicht gerade ein Schärfewunder ist (Bild 2). In der Mitte sollte es leicht nachgeschärft so aussehen wie mein drittes Bild (100% Crop). Hast du mal drauf geachtet, ob der Fokus richtig trifft (fokussieren und mal auf den Fokusring die eingestellte Distanz prüfen)Mir ist allerdings aufgefallen, dass sie so verkleinert, wie sie für's Forum sein müssen, viel schärfer sind als Original.
Hast du mal drauf geachtet, ob der Fokus richtig trifft (fokussieren und mal auf den Fokusring die eingestellte Distanz prüfen)
Ja passiert mir auch hin und wieder (wie beim ersten Bild in der Kirche). Kann ich mit leben...solange das gewünschte drauf ist.Allerdings ist der Brennweitenrings seeehr leichtgängig von 10 bis 15 mm und danach seeehr schwergängig. Ersteres führt dazu, dass sich die Brennweite, die vom vorigen Bild noch auf 10 steht, scheinbar wie von allein auf 11 oder 12 stellt. Da muss ich wohl mehr aufpassen, dass das nicht passiert.
Mal was aus dem HH-Hafen
Hallo Cousin,
sind die Bilder direkt aus der Cam ? Besonders das zweite im Bootrestaurant würde mich interessieren, ob Du da was nachbearbeitet hast. Das ist nämlich bis in den Ecken super scharf. So was hätte ich bei dieser offenen Blende jetzt nicht vermutet. Bin momentan noch nicht entscheidungsfreudig, welches WW ich mir hole. Aber bei diesem Bild spare ich mir doch lieber das viele Geld für ein Nikon UWW und kaufe mir das Tamron.
Gruß Fred
Ich war ne Woche vorher in Hamburg.
LOL. Ist ja echt witzig. Am Rathaus warst du aber eine Stunde vor mir. Zumindest wenn die Uhr des Rathauses richtig geht.Zufälle gibts. Ich hab die gleiche Tour gemacht. Selber Tag,selbes Objektiv, Rathaus, Michel innen und oben, nur ca. ne St. später
Fotos OoC, nur verkleinert nicht nachgeschärft. Cam Schärfe 4.
Gruß Horst