AW: Tamron 24-70/2.8 VC
Hallo, das hört sich mal nach garnix an. Der Vergleich meineseits bezieht sich auf die Nikon D4 mit 24/70-2,8 zur Canon 5DIII mit dem Tamron 24/70-2,8, alles mit demselben Testverfahren DXO auf Digitalkamera.de. durchgetestet.
Die Mp sind vergleichbar, die Ergebnisse der beiden Optiken ebenfalls. Ich würd mal ernsthaft peilen das diese beiden Tests sehr wohl vergleichbar sind.
Komisch da muß ich was in dem Test nicht gelesen haben.
Dort steht sowas jedenfalls nicht.
Meinst Du dies hier?
Für mich hört sich das mal wieder nach einer Rechtfertigung an, daß man ein Nikon Objektiv gekauft hat und den Mehrpreis rechtfertigen muß.
Sicherlich macht es mehr Sinn eine D800 zu nehmen und dann das Nikon 24-70 und das Tamron 24-70 direkt zu vergleichen.
Hallo, das hört sich mal nach garnix an. Der Vergleich meineseits bezieht sich auf die Nikon D4 mit 24/70-2,8 zur Canon 5DIII mit dem Tamron 24/70-2,8, alles mit demselben Testverfahren DXO auf Digitalkamera.de. durchgetestet.
Die Mp sind vergleichbar, die Ergebnisse der beiden Optiken ebenfalls. Ich würd mal ernsthaft peilen das diese beiden Tests sehr wohl vergleichbar sind.