• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron - Service

Hallo,

Na dann zu mir: Ich besitze ein Tamron 60 das auf die 7D montiert Front und Backfokus hat!
Und zwar: wenn ich von unendlich kommend fokussiere Back- und von Makrostellung kommend Frontfokus.

Habe es an die Ö-Vertretung von Tamron geschickt und es wird dort seit den 9. Jänner bearbeitet.
Lt Tamron Europe werde ich ein Ersatz-objektiv erhalten, allerdings erst wenn ein Softwareproblem das nur von Tamron in Japan gelöst werden kann und für welche "noch" keine Lösung bereit steht zur Verfügung stehen wird!

Kann man in Garantiefall eigentlich Friste setzen bzw sein Geld wieder verlangen wenn es zu lange dauert?

Lg

Hallo,

Ersatzobjektiv ist endlich angekommen, werde ich die Woche testen.
Auffällig ist: Ist eine neuen Seriennummer ( endet mit 5 ) und war eigentlich für US-Markt bestimmt...bin sehr gespannt!

Hallo,

wolle auch mal meine positiven Erfahrungen mit dem Tamron Service erwähnen.

Montags eine Linse wegen LenID zu Tamron gesandt, Samstag war sie wieder da. :top:

Wieso ist eigentlich der Thread, der in Nikon-Objektive gestartet wurde und die ersten 2 Seiten Nikonianer betrifft in den Canon-Objektive Thread verschoben worden :confused::confused::confused::angel:

Gruß lonely0563

Ich muss mich auch mal lobend äußern: Ein Tamron 10-24 im Bekanntenkreis hat eine extrem verkratzte Frontlinse gehabt, ein Einschicken zum Service war aber nicht möglich. Auf meine Anfrage hin hat mir der Service dann umgehend eine neue Frontlinse zur Selbstmontage zugeschickt (70€ Ersatzteilkosten + MwSt. + Versand).

Tja trotz neuer Objektiv sitzt der Fokus immer noch nicht, dabei waren Body + 24-105 im Service und funzen perfekt zusammen :/

Letzten Dienstag habe ich mein 70-200 weggeschickt (err001), heute kam die Nachricht es wäre repariert und für den Rückversand freigegeben. :top:
Das vorhergehende Telefonat mit dem Techniker war auch eine wahre Freude. Freundlich, locker und alles andere als kurz angebunden.
Wäre der AF so gut wie der Service, wäre das Objektiv so gut wie das Canon ;)

Ich muss auch mal deutlich positiv berichten.

Mein 70-200 hatte einen leichten Frontfokus, den ich an der D300s korrigieren konnte der mich aber aus Prinzip störte und den ich an meiner Backup D80 auch nicht hätte korrigieren können.

Also habe ich trotz der vielen negativen Erfahrungen die andere in der Vergangenheit gemacht hatten mein 70-200 eingepackt und am Donnerstag 12.04.2012 ohne vorherige Anmeldung oder sonst was nach Köln geschickt.
Am Wochenende passierte logischer weise nichts mehr, DHL hatte die Linse am Freitag 13.04.2012 Vormittags zugestellt.
Gestern, am Montag 16.04.2012 schickte man mir einen Mail mit den Hinweis das man sich der Sache jetzt annimmt und gab mir die Reparaturnummer durch.
Heute 14.04.2012 kommt Mittags eine Mail in der man mir mitteilt das die Arbeiten erledigt sind und das Objektiv die Heimreise angetreten hat.

Schneller und informativer kann man ja gar nicht mehr arbeiten.
Bis hierhin bin ich schon mal sehr beeindruckt und super positiv überrascht, gerade wenn man bedenkt das ja im Moment auch Saison ist :)

Wollte man jetzt unken könnte man natürlich sagen, abwarten noch ist es nicht hier und getestet, aber selbst wenn ich es noch mal einschicken müsste (dann würde ich gleich die D300s mitschicken) würde das ja auch nur wenige Tage dauern und wäre absolut zu verschmerzen.

Ich werde aber noch mal berichten wenn ich es hier und getestet habe. :D

Ich mag Tamron, wenn das mit Tamron so weiter geht bleibe ich denen lange als Kunde erhalten :top:

Nachtrag: eine Sendungsnummer für das DHL Tracking habe ich auch noch bekommen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen war der DHL-Mann da, alles besten.
und dafür das ich den Body nicht mit geschickt habe sitz der Fokus jetzt echt gut und die schärfe ist auch offen richtig gut :D

würde ich jederzeit wieder so machen

mal eine kurze frage an die leute, die bisher den service in anspruch genommen haben:

ich selbst habe auch ein tamron objektiv (28-75mm) und habe an meiner kamera shcon einen deutlichen frontfokus. hab an den service mal eine mail geschrieben und die haben mir geantwortet, dass ich das objektiv inclusive meiner kamera (ich habe mir vor 4wochen eine pentax k5 gegönnt) einschicken sollte... irgendwie habe ich ein "schlechtes gefühl" wenn ichmeine kamera jetzt auf die reise schicke wobei es offensichtlich schon besser wäre, wenn das objektiv genau auf den body abgestimmt werden würde...

jetzt zur eigentlichen frage: haben die meisten leute lediglich das objektiv oder gleich kamera+objektiv mit eingeschickt?

vielen dank im voraus
olli

Ich kann auch nur Gutes berichten:

Im März hatte ich mir das 70-300 VC USD gegönnt und war mit der Schärfe im unteren Brennweitenbereich nie so recht zufrieden.

Da ich zunächst bei mir den Fehler suchte kam ich erst im Mai dazu das Teil mal zum Service zu schicken samt Kamera (vorherige telefonische Absprache mit dem Service). Ich war insgesamt nur 9 Tage kameralos, statt der geschätzen 10 Tage, trotz Feiertag dazwischen. Zwischendurch gibts 2 Mails (Eingang und Versand). Laut Servicebericht wurde das Objektiv nur gecheckt und auf meine Kamera justiert, nicht repariert.

Es scheint bei Fremdherstellerobjektiven auf Canon Kameras generell ein Problem zu sein, was mich aber nicht davon abhält jederzeit wieder zu einem Tamron zu greifen. :D

Bei mir sind die Erfahrungen mit dem Tamron Service eher gespaltener Natur.

Beim ersten Kontakt (ca. 3 Jahre her), Justage vom 17-50 NonVC, musste ich fast 2 Monate warten. Hatte damals über einen Händler das Objektiv einschicken lassen.

Das 70-300 VC USD hingegen habe ich selber eingeschickt (vorletzte Woche).
Die USD Einheit war defekt und musste ausgetauscht werden, samt AF Justage.
War gerade mal 2 Tage bei Tamron. Der gesamte Prozess hat damit nur eine Woche gedauert und ich wurde, im Gegensatz zu meinem Händler, über den jeweiligen Status vom Service per E-Mail informiert.

Es hat sich anscheinend einiges getan beim Tamron Service.

Meine Erfahrungen von Tamron sind ebenfalls sehr positiv.
Habe vor einer Weile ein altes 28-75 geschenkt bekommen - dezentriert, verstaubt, mit massivem Frontfokus und längst abgelaufener Garantie.
Nach einwöchiger Reparatur hatte ich eine generalüberholte Linse in der Hand, gereinigt und top justiert, sogar die Gummiringe für Focus und Zoom wurden erneuert - und das alles für knappe 120 Euro. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen von Tamron sind ebenfalls sehr positiv.
Habe vor einer Weile ein altes 28-75 geschenkt bekommen - dezentriert, verstaubt, mit massivem Frontfokus und längst abgelaufener Garantie.
Nach einwöchiger Reparatur hatte ich eine generalüberholte Linse in der Hand, gereinigt und top justiert, sogar die Gummiringe für Focus und Zoom wurden erneuert - und das alles für knappe 120 Euro. :top:
So eine Generalsüberholung ist bei meinem auch mal nötig. Danke für die Info!

Dann will ich auch mal was dazu schreiben :D

Habe mir im Januar das 70-300 USD gekauft und war seit dem mit der Schärfe nicht wirklich zufrieden. Erstmal dachte ich, es könnte ein Fehler hinter der Kamera sein, aber das kann ich dann doch mittlerweile ausschließen, da ich einen schönen Frontfokus hatte :evil:
Also letzten Samstag zu Tamron nach Köln geschickt und heute halte ich, trotz Feiertag am Montag, das gute Teil wieder in meinen Händen. Leider habe ich keine Statusbenachrichtigungen bekommen, aber das fand ich jetzt nicht so schlimm. Autofokus wurde justiert und bei meinem Mini-Test auf das Dach der Nachbarn scheint der Fokus jetzt wirklich zu sitzen. Warten wir mal auf besseres Wetter ab, dann gehts raus :D
Auf jeden Fall super fix der Service :top::top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten