@ all ,
mensch Männer`s (und die Dame) Ihr sprecht mir wirklich aus der Seele und das manchmal auch suuuper anschaulich !!!
Wenn ich jetzt mal wirklich die ganzen Antworten Eurerseits auf mich wirken lasse, komme ich zu folgendem Entschluss:
1.
das Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde) ist bestellt.
2.
Als "immerdrauf" das: Canon Objektiv EF-S 15-85mm 3.5-5.6 IS USM
"schlägt mit über 600,- Euro zu Buche und ist wahrscheinlich die schwerste , da teuerste Entscheidung für mich, aber wohl die wichtigste, da das mit Abstand am meisten gebrauchte" ?!?
(im Gegenzug das: Kit Objektiv natürlich versucht für ca.: 70,- Euro zu veräußern) und dann sind es ja nur noch: 550 Euro !?!

Oh Mann, das tut wirklich weh...
3.
als Tele: Tamron Objektiv SP AF 70-300mm 4.0-5.6 Di VC USD
dat muss ja net gleich sein, im Frühjahr, bzw. Frühsommer denke ich mal...
mit: 318,-€uro auch ein fairer Gegenwert würd` ich meinen...
4.
dann evtl. zum Urlaub das:
Tamron Objektiv AF 18-270mm 3.5-6.3 Di II VC PZD für Canon
(derzeit: 468,- Euro), die Frage ist, ob das dann wirklich zum Urlaub in diesem Jahr sein muss, wenn ich die Festbrennweite und (eventuell, denn es tut sooo weh) das 15 - 85 besitze...
Was meint Ihr wäre das so in der Art sinnvoll ? Ich muss jedoch wirklich sagen das das: Canon Objektiv EF-S 15-85mm 3.5-5.6 IS USM mir wirklich die größten Bedenken bereitet... Das Kit macht ja auch keine s/w Bilder und es hat auch keine bessere, theoretische Lichtempfindlickeit.
Hm, los beschwört mich...
Thx 4 help !
PS: Das Forum und Ihr seid TOP !!!
PPS: Lesen hier evtl. Fotohändler mit, nem`Noob "Mengenrabatt" Einräumen ?