• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron - neues Objektiv?

Oje, wie kann man so blöd sein. Da schafft man es, einen Hype aufzubauen und dann kommt nur ein neu gestalteter Internetauftritt.

Kann man erzeugte Aufmerksamkeit und aufgebaute Erwartungshaltung noch schlechter nutzen als durch eine Enttäuschung?
 
HAHAHAHAHAHAHAHA......

ich hab ja gleich gesagt, dass es nur ne neue website wird :lol::angel:...
wieso hier immer alle gleich so euphorisch sind, wenn se nen counter sehen.
war doch klar... das durchschimmernde design im counter, jede menge passion und lots of coffee von tamron-IT-menschen...
das nicht unbedingt die leidenschaft der user hier gemeint war... meine güte, pech ;)

btw, ich find den neuen auftritt gut gelungen... viel intuitiver als die alte seite.
über die aktion kann man natürlich immernoch streiten... :D
 
mal im ernst:

nachdem Tamron selbst nun wirklich, wirklich alles Produkttechnische ausgeschlossen hat, wars doch eigentlich fast klar das es auf ne neue Web-Präsenz ausläuft :confused: War auch dringend notwendig.


Also bitte nich so künstlich überrascht und enttäuscht tun :ugly:
 
der spruch mit "passion" ist für mich das größte eigentor schlecht hin.

wie kann ein objektiv hersteller sagen, dass seine passion die gestaltung einer website ist? die sollten ihre zeit besser nutzen!
 
der spruch mit "passion" ist für mich das größte eigentor schlecht hin.

wie kann ein objektiv hersteller sagen, dass seine passion die gestaltung einer website ist? die sollten ihre zeit besser nutzen!

naja... das ist aber auch etwas kurzsichtig. in so ner firma wie tamron arbeiten nunmal jede menge verschiedene berufsgruppen.
wenn ich da in der IT-abteilung sitzen würde, täts mich auch freuen, wenn meine arbeit etwas mehr gewürdigt werden würde - auch wenn meine firma eigentlich objektive baut.
wenns ne cashback-aktion geworden wäre, wärs halt lots of passion der marketing-abteilung gewesen :lol: -> aber eben auch wieder nicht die der ingenieure.
und bei ner neuen blitz-serie wäre es auch nicht das 'kerngeschäft' gewesen. zu dieser trennung von kerngeschäft und eigentlichen 'unter'abteilungen fällt mir immer wieder siemens ein (die bank mit angeschlossener elektroabteilung :D)...
 
ich weiß worauf du hinaus willst. aber diese passion für ne tolle website, die eigentlich selbstverständlich ist, so dermaßen in den vordergrund zu stellen mit neuem counter und blabla. nee, das geht man gar nicht.
 
Also ich finde diese Aktion reichlich besch...euert von Tamron - sympathiesteigernd wirkt das bei mir definitiv nicht.
Jetzt sage ich zwar nicht, deswegen kaufe ich beim nächsten Mal kein Tamron, aber da bei Kaufentscheidungen auch immer der Bauch - wenn auch oftmals unbewusste Rolle - mitspielt und nach einigen Klöppern von diesen (ich muss nur an den ewig wackelnden Frontring meines Objektivs denken und die angebliche drei-Jahres-Garanie) Leuten glaube ich eher bei anstehenden Käufen woanders zu landen:mad:
 
ich weiß worauf du hinaus willst. aber diese passion für ne tolle website, die eigentlich selbstverständlich ist, so dermaßen in den vordergrund zu stellen mit neuem counter und blabla. nee, das geht man gar nicht.

klar... den counter hätts mE auch nich gebraucht...
ne einfache pressemitteilung 2 tage vorher, dass die fleißigen ITler ordentlich geschuftet haben um alles übersichtlicher zu machen, hätte gereicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf nicht wahr sein, die machen so ein Aufheben um eine neue HP, die – freundlich ausgedrückt – simpel ist (von optischen Effekten abgesehen)?
 
Jede Wette, die Reputation des verantwortlichen Marketingmitarbeiters im Hause Tamron ist gestiegen.
Besser kann man es aus Tamron Sicht doch gar nicht machen. (y)
LG
 
klar... den counter hätts mE auch nich gebraucht...
ne einfache pressemitteilung 2 tage vorher, dass die fleißigen ITler ordentlich geschuftet haben um alles übersichtlicher zu machen, hätte gereicht. :)

Darf nicht wahr sein, die machen so ein Aufheben um eine neue HP, die – freundlich ausgedrückt – simpel ist (von optischen Effekten abgesehen)?

Alles richtig! Trotzdem machen wir hier fleißig Tamron-Werbung...:lol: :devilish:
 
eine seriöse Firma sollte es imo vermeiden, überhöhte Erwartungen aufzubauen, die sie am Ende nicht halten kann

Die haben nichts aufgebaut, im Gegenteil, im Counter hatten sie ja bereits alles gestrichen, was in deren Portfolio enthalten ist. Du, ich, wir haben das in unseren Köpfen aufgebaut (y)
 
Also..im Prinzip wirklich lächerlich. Aber im Grunde doch eine gelungene Marketingaktion. So hat die Seite auf jeden Fall Beachtung erhalten die sie sonst nicht gehabt hätte. Ob deswegen jetzt ein Objektiv mehr verkauft wird oder ob jemand derart enttäuscht ist dass er keins mehr kauft...wird sich wahrscheinlich nicht viel schenken. Und je länger dieser Thread fortgeführt wird, desto besser die Werbewirkung (y)

Richtig klug wäre es gewesen, alle auf-die-neue-Seite-Gelockten mit einer Rabatt-/Cashback-/Sonstwas-Aktion zu belohnen, selbst wenn es nur ein geringer Rabatt oder Kaufanreiz gewesen wäre. Dann wäre die ganze Aufmerksamkeit nicht im Nirvana verpufft :rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten