• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron - neues Objektiv?

Oje, wie kann man so blöd sein. Da schafft man es, einen Hype aufzubauen und dann kommt nur ein neu gestalteter Internetauftritt.

Kann man erzeugte Aufmerksamkeit und aufgebaute Erwartungshaltung noch schlechter nutzen als durch eine Enttäuschung?
 
HAHAHAHAHAHAHAHA......

ich hab ja gleich gesagt, dass es nur ne neue website wird :lol::angel:...
wieso hier immer alle gleich so euphorisch sind, wenn se nen counter sehen.
war doch klar... das durchschimmernde design im counter, jede menge passion und lots of coffee von tamron-IT-menschen...
das nicht unbedingt die leidenschaft der user hier gemeint war... meine güte, pech ;)

btw, ich find den neuen auftritt gut gelungen... viel intuitiver als die alte seite.
über die aktion kann man natürlich immernoch streiten... :D
 
mal im ernst:

nachdem Tamron selbst nun wirklich, wirklich alles Produkttechnische ausgeschlossen hat, wars doch eigentlich fast klar das es auf ne neue Web-Präsenz ausläuft :confused: War auch dringend notwendig.


Also bitte nich so künstlich überrascht und enttäuscht tun :ugly:
 
der spruch mit "passion" ist für mich das größte eigentor schlecht hin.

wie kann ein objektiv hersteller sagen, dass seine passion die gestaltung einer website ist? die sollten ihre zeit besser nutzen!
 
der spruch mit "passion" ist für mich das größte eigentor schlecht hin.

wie kann ein objektiv hersteller sagen, dass seine passion die gestaltung einer website ist? die sollten ihre zeit besser nutzen!

naja... das ist aber auch etwas kurzsichtig. in so ner firma wie tamron arbeiten nunmal jede menge verschiedene berufsgruppen.
wenn ich da in der IT-abteilung sitzen würde, täts mich auch freuen, wenn meine arbeit etwas mehr gewürdigt werden würde - auch wenn meine firma eigentlich objektive baut.
wenns ne cashback-aktion geworden wäre, wärs halt lots of passion der marketing-abteilung gewesen :lol: -> aber eben auch wieder nicht die der ingenieure.
und bei ner neuen blitz-serie wäre es auch nicht das 'kerngeschäft' gewesen. zu dieser trennung von kerngeschäft und eigentlichen 'unter'abteilungen fällt mir immer wieder siemens ein (die bank mit angeschlossener elektroabteilung :D)...
 
ich weiß worauf du hinaus willst. aber diese passion für ne tolle website, die eigentlich selbstverständlich ist, so dermaßen in den vordergrund zu stellen mit neuem counter und blabla. nee, das geht man gar nicht.
 
Also ich finde diese Aktion reichlich besch...euert von Tamron - sympathiesteigernd wirkt das bei mir definitiv nicht.
Jetzt sage ich zwar nicht, deswegen kaufe ich beim nächsten Mal kein Tamron, aber da bei Kaufentscheidungen auch immer der Bauch - wenn auch oftmals unbewusste Rolle - mitspielt und nach einigen Klöppern von diesen (ich muss nur an den ewig wackelnden Frontring meines Objektivs denken und die angebliche drei-Jahres-Garanie) Leuten glaube ich eher bei anstehenden Käufen woanders zu landen:mad:
 
ich weiß worauf du hinaus willst. aber diese passion für ne tolle website, die eigentlich selbstverständlich ist, so dermaßen in den vordergrund zu stellen mit neuem counter und blabla. nee, das geht man gar nicht.

klar... den counter hätts mE auch nich gebraucht...
ne einfache pressemitteilung 2 tage vorher, dass die fleißigen ITler ordentlich geschuftet haben um alles übersichtlicher zu machen, hätte gereicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Wette, die Reputation des verantwortlichen Marketingmitarbeiters im Hause Tamron ist gestiegen.
Besser kann man es aus Tamron Sicht doch gar nicht machen. :top:
LG
 
klar... den counter hätts mE auch nich gebraucht...
ne einfache pressemitteilung 2 tage vorher, dass die fleißigen ITler ordentlich geschuftet haben um alles übersichtlicher zu machen, hätte gereicht. :)

Darf nicht wahr sein, die machen so ein Aufheben um eine neue HP, die – freundlich ausgedrückt – simpel ist (von optischen Effekten abgesehen)?

Alles richtig! Trotzdem machen wir hier fleißig Tamron-Werbung...:lol: :evil:
 
Also..im Prinzip wirklich lächerlich. Aber im Grunde doch eine gelungene Marketingaktion. So hat die Seite auf jeden Fall Beachtung erhalten die sie sonst nicht gehabt hätte. Ob deswegen jetzt ein Objektiv mehr verkauft wird oder ob jemand derart enttäuscht ist dass er keins mehr kauft...wird sich wahrscheinlich nicht viel schenken. Und je länger dieser Thread fortgeführt wird, desto besser die Werbewirkung :top:

Richtig klug wäre es gewesen, alle auf-die-neue-Seite-Gelockten mit einer Rabatt-/Cashback-/Sonstwas-Aktion zu belohnen, selbst wenn es nur ein geringer Rabatt oder Kaufanreiz gewesen wäre. Dann wäre die ganze Aufmerksamkeit nicht im Nirvana verpufft :rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten