• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron kündigt 4 Objektive für Sony E an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim AF bin ich mir nicht so sicher ob das an das Sony herankommt

Das werden die ersten Tests mit Äkschn zeigen.
Ich hoffe es aber mal.:)
 
Sieht in jedem Fall Recht vielversprechend aus. AF Geschwindigkeit ist natürlich nicht alles. Wie es sich wirklich bei Sport und Action schlägt wird sich zeigen. Aber immerhin wird nicht von vornherein gesagt das der AF spürbar langsamer ist.

Und auch die Abbildungsleistung scheint sehr gut zu sein. Auch das Bokeh sieht erstmal deutlich angenehmer aus als beim 28-75.
 
Dat isen juter Preis....:)
 
Ich habe die A7III
Die hat eh einen Stabi im Gehäuse.
Wenn keiner vorhanden ist...... naja, stimmt.... dann fehlt der Stabi.
Hab ich nicht bedacht...

Wobei Staivschelle.... ist die nötig? Bei dem Gewicht und der Größe?
Ich glaube nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt ob Tamron wirklich im April ausliefert.

Gewicht, Größe, Farbe, Stabi, Stativschelle und Innenzoom sind für mich keine so wichtigen Kriterien als das sie den Aufpreis rechtfertigen. Für mich kommt es eher auf den AF und das Bokeh an. Das muss sich erst noch zeigen. Wobei ich bisher im Bokeh nichts unansehnliche entdecken konnte.

Die 20mm mehr sind natürlich nicht weg zu diskutieren. Ebenso die Konvertertauglichkeit. Das sind schon eher Punkte die mich stören könnten.
 
Es gibt die Novoflex ASTAT Schelle, die bereits an das 28-75 passt. Wenn das 70-180 nicht mehrere Millimeter am Bajonett dicker wird sehe ich gute Chancen, dass das auch passt.
 
Wer unbedingt eine Stativschelle braucht, ist halt einfach kein Kunde für das Tamron. Ebenso wer unbedingt einen Stabi im Objektiv oder ein Innezoom braucht.

Sigma kommt ja in nicht allzu ferner Zukunft auch mit einem 70-200/2,8 DN.
 
Ich nutze die Astat-Schelle am Samyang 135mm f2 für Deep Sky. Das ist mit frontlastigen 900g sogar schwerer als das 70-180 und hält die a7iii bombenfest. Daher mache ich mir beim Tammy selbst mit ausgelassenem Tubus keine Sorgen.

Eine native Schelle wäre schön gewesen, aber für meinen Zweck lässt die Astat keine Wünsche offen.

Nachteil, man holt sich bei der Tamronplaste sofort Kratzer ins Finisch.
 
Fehlender Stabi und fehlende Stativschellen finde ich gut, weil sich mittelfristig die Bodystabis durchsetzen werden bzw. das Gewicht und Baulänge zum Glück sehr gering ist. Preis - naja, der darf schon noch ein gutes Stück fallen. Immerhin kostet das 2,8/70-200 Tamron mittlerweile auch nicht mehr und da sind größere Linsen, ein Stabi und eine Schelle dabei. Setzt man Vergleiche (z.B. 4,0/70-200 mit 2,8/70-200) sollte es später mal beim halben Preis vom 2,8/70-200 landen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten