• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron entwickelt SP 70-300 mm F4-5.6 Di VC USD!

AW: Tamron develops SP 70-300mm F4-5.6 Di VC USD lens

Na endlich hat Tamron auch einen USM... hoffentlich kommt der möglichst schnell in möglichst viele Objektive rein!

Ja, schaden kann es nicht. Und wenn sie schon dabei sind, können sie gleich das 200-500 auf USM und VC umrüsten. Den ersten Interessenten hätten sie schon....

Ich hoffe nur, dass es optisch besser ist als das 70-300 DI LD. Gespannt bin ich auf den Preis des guten Stücks.

FTM ist auch dabei. Dann sollte man wohl 70-200 VC schon irgendwann erwarten.

Was nutzt ein USM, wenn der nicht treffsicher ist? Das Geräusch des Motors im 70-300 Tamron A17NII stört mich weniger als die Tatsache, daß der AF manchmal völlig danebenliegt :grumble: und dann nur noch Kamera ein/aus oder Neufokussieren auf eine andere Entfernung hilft!
Und gegen die CAs :grumble: müssen die auch was tun!
Tamrons VC dagegen hat mir am 18-270 testweise ganz gut gefallen, kann mit VR mithalten.

Gegen CA's gibt's EBV. Jedenfalls bin ich sehr froh, dass es nun 3 Hersteller USM/HSM/USD gibt. Das ist doch DIE Chance für Tamron, den AF zu verbessern!

Beitrag gelöscht, da ich über CANON Alternativen zum Tamron 70-300 geschrieben hatte. Sorry.

EDIT

ich sehe, wie das passieren konnte: Irgendein Moderator hat einen Thread im CANON-Objektiv-Unterforum geschlossen und hier auf das NIKON Unterforum verlinkt. Das macht aber Null Sinn.

Beitrag gelöscht, da ich über CANON Alternativen zum Tamron 70-300 geschrieben hatte. Sorry.

EDIT

ich sehe, wie das passieren konnte: Irgendein Moderator hat einen Thread im CANON-Objektiv-Unterforum geschlossen und hier auf das NIKON Unterforum verlinkt. Das macht aber Null Sinn.

Und aus diesem Grund schiebe ich den Thread jetzt in den Foto-Talk.
Vielleicht kannst Du Deine Beiträge ja wieder einfügen ;)

Warum sollen die Spekulationen über das Objektiv nicht Markenübergreifend geführt werden?

Warum sollen die Spekulationen über das Objektiv nicht Markenübergreifend geführt werden?

Weil in den Foto Talk bedeutend weniger leute reinschauen als z.B. in Canon Objektive oder Nikon Objektive ? Zur Zeit wird ja nur noch geschlossen und verschoben.

Mir hatte das alte 70-300 Tamron wirklich gefallen. Die Schärfe war sehr gut. Allein der lahme Fokus nervte etwas (ging das nicht sogar noch bis 6,3 runter?). Der 1:2 Macromode war ebenfalls ganz nett - zumal für den Preis - auch wenn er nur für festgenagelte Dinge einsetzbar war.

Wenn sie die Schärfe halten VC und USM einbauen, mit Blende 4-4,6 und sich das Ding unter 300 Eur einpendelt, dann könnte das eine wirklich faire Sache werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten