• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron entwickelt SP 70-300 mm F4-5.6 Di VC USD!

AW: Tamron develops SP 70-300 mm F4-5.6 Di VC USD lens

???

Wenn man nicht gerade das Kamerasystem wechseln möchte, ist das Nikon 70-300 VR wohl nicht wirklich eine Alternative zum Canon 70-300...

Das stimmt allerdings. ;)

Anfang des Jahres wurde die Linse ja bekannt gegeben. Komischerweise hört man seit dem gar nichts mehr davon. :(

???

Wenn man nicht gerade das Kamerasystem wechseln möchte, ist das Nikon 70-300 VR wohl nicht wirklich eine Alternative zum Canon 70-300...

Um so viel besser?

Naja, was sollten sie denn jetzt von der Linse hören lassen? "Wir haben 63,8%" der ersten "Welle" des Objektivs produziert. Es dauert noch 268,548 Tage bis das Objektiv in ihrem Laden des Vertrauens steht."?

Wohl eher nicht. Daher: Abwarten und Tee trinken.

Edit: Questionmark, ich hab deine Frage falsch verstanden und nicht dran gedacht, dass Tamron ja auch für Canon produziert. Bin schon zu herstellerindoktriniert, sorry :D O.g. Frage kann man daher eigentlich auch vergessen. ;)

Irren ist menschlich.

na? weiss jmd etwas? Die Email an den Tamron-Service ist seit 3 Tagen unbeantwortet :grumble:

Wohl auch begründet. Mehr als Tamron wissen wir auch net und Rumors haben schon des öfteren gefailt.

Daher: Abwarten und Tee trinken.

Günstiger als ein gebrauchtes 70-300 VR (300€) wirds wohl eh nicht werden (da lehn ich mich aus dem Fenster) und wenn doch, dann ist die Quali vielleicht nicht berauschend. Und wenn doch, dann kaufen ;).

Hier mal ein paar Infos, die mir der Tamron-Service heute telefonisch mit geteilt hat:

Es wird erwartet, dass das Objektiv mit Nikon-Bajonett, Mitte Juli an die deutschen Händler ausgeliefert werden kann. UVP steht auch dann erst fest.

gibt es neuigkeiten?
chancen, dass es innerhalb eines monats auf den markt kommt?...wenn nicht, muss ich das sigma nehmen...
gruß

Ich warte auch ganz ungeduldig - zum Spätsommer stehen einige Gelegenheiten an wo ich das gut brauchen könnte...

Bin auch schon total gespannt auf dieses Teil! Wird vielleicht mein erstes Tele überhaupt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein! Die Bilder habe ich auf einer japanischen Website gefunden! Leider finde ich sie spontan nicht mehr.:rolleyes:

Nagut habe es entfernt!

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du sie, bevor es Ärger gibt, aus deinem Post entfernen. Du hast sicherlich nicht die Erlaubnis eingeholt, sie (auch noch ohne Quellenangabe) zu veröffentlichen.

ich hoffe hier hat jetzt niemand ernsthaft die Monate seit Threadopening auf die Linse gewartet nur um ein paar Eur zum Nikkor zu sparen :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten