• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tamron AF18-270 Di 2 VC

Ich habe meines mal zum Motocross in Aufenau ausgeführt. Ich bin voll zufrieden damit. Bilder wurden nur beschnitten.

Bild 1 passt :top:
Du hast nicht auch zufällig noch probiert, den Fokus auf den äußeren "Kranz" zu setzen ? ....

Hallo Rudy,

nein, das habe ich nicht. Der Fokus war mittig auf eine Spore gerichtet. Leider war das gestern die einzige Pusteblume im Garten und die hab ich nach dem "Shooting" dem Kompost zugeführt.:evil:
Beim nächsten Fund werde ich mal den Test machen und den äußeren "Kranz" in den Fokus nehmen.

Ich habe meines mal zum Motocross in Aufenau ausgeführt. Ich bin voll zufrieden damit. Bilder wurden nur beschnitten.

Hallo Jürgen ab,
Bild 3 sieht ja richtig spektakulär aus.:top:
Klasse finde ich aus Deinem 2. Posting die Bilder 6, 7 und 8.

Hallo @jürgen ab

Zwar überhaupt nicht meine Motive.

Aus dem Grund noch toller.

Super Fotos. Gefallen mir sehr.

Seit ca. 8 Tagen kann ich mich genauso für mein Objekti 18-270 VC wegen der tollen Abbildungsqualität begeistern.

Bei dir kommen noch tolle Fotos dazu.

mfg
aplati

Nach vielen positiven Berichten und Bildern hier, haben wir uns auch für dieses Objektiv als "Reisezoom" entschlossen.
Wir als Anfänger sind sehr zufrieden damit, daher bitte um Nachsicht.
Aber wir wollen auch andere Anfänger animieren sich zu trauen:

Alle Bilder, auch die obigen drei aus dem vorigen Posting, RAW mit DPP entwickelt und nur verkleinert,
und noch mal drei von uns:

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Fotos :) Ich bin wirklich begeistert. Hab das Objektiv schon auf mehreren Reisen mit gehabt und die Bildqualität hat immer gestimmt. :top:

Nach vielen positiven Berichten und Bildern hier, haben wir uns auch für dieses Objektiv als "Reisezoom" entschlossen.
....

Hallo Kurt,
fast so gut wie der gute alte SPIII. ;)

Ich habe mir das Objektiv auch für den Urlaub zugelegt. Für 2 Wochen Motorradfahren in Indien und Bhutan ging nur 1 Objektiv mit auf die Reise.
Und ich bin auch sehr zufrieden. Hier mal 5 aus ca. 700 Fotos.

Gruß,
Jean-Marie

keine Wunder , dass es unscharf ist,
270 mm Brennweite und 1/30s , kann nicht scharf werden
da brauchst du mindestens 1/200- 1/300

keine Wunder , dass es unscharf ist,
270 mm Brennweite und 1/30s , kann nicht scharf werden
da brauchst du mindestens 1/200- 1/300

so'n quark ... dazu ist der VC gedacht .
zumal sich ja die schnecke auch noch so schnell bewegt :D
mitziehen muss man da ja nicht ...
wer mit 1/30s und "VC" bei stillstehenden opjekten verwackelt sollte sich vorher einen antrinken :lol:

ich denke nicht das das schnecken-foto verwackelt ist sondern fehl-fokussiert ist.

gruss
"bananaboy"

Der VC ist schön und gut, doch sind 1/30 viel zu lang. So lange scheinst du dich mit Fotografie noch nicht beschäftigt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr glücklichen Tamron Besitzer =)

Ich bin auch drauf und dran mir das Tamron 18-270 zu kaufen , vorallem wenn ich eure tollen Bilder sehe.

Ich habe nur eine kurze Frage.
Da ich ab und zu (eher selten) mal das eine oder andere Pferdetunier (Springen) fotografieren werde (für ne Freundin), wollte ich fragen ob das Tamron dafür zu gebrauchen ist. Weil viele von euch den langsamen AF angesprochen hatten.

Ist schon klar das es kein Canon 70-200 2.8 IS USM II ist ;) , aber das kostet auch mal knapp das 5fache. Und da ich noch Schüler bin, wollte ich ein Allroundobjektiv mit dem ich soweit erstmal alles abdecken kann mit einer brauchbaren Qualität.

Ihr habt überwiegend "Statische" Bilder gezeigt, daher frage ich mal ob jemand von euch vielleicht mal etwas fotografiert hat, was sich "schneller bewegt" . Vielleicht sogar auf solch einem Tunier, oder bei etwas vergleichbarem.

Wäre dankbar für solche Fotoposts bzw. Antworten =)

Danke schonmal im voraus.

Gruß Chris

Für Springsport kannst Du das Teil vergessen. Da ist der Motor einfach zu langsam. Wenn das Geld für ein "L" nicht ausreicht, würde ich das 50-150 2.8 von Sigma probieren. Ist eine relativ preiswerte und vorallem schnelle Alternative.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten