• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tamron AF18-270 Di 2 VC

Die Blüte ist verwackelt (auch kein Wunder bei 270mm und 1/20, trotz Stabi).

Also das Weitwinkel Bild sieht irgendwie nicht so dolle aus. Die Laternenbilder sind alle durch die Bank weg OK für die Brennweite und die Verschlusszeiten. Ist es bei Brennweiten ->18mm immer so weich oder war das nur ein ausrutscher? CA's sind auch heftig im Weitwinkel, aber nichts so dass sie Kaufabschreckend wären finde ich.

Gruß pabbatz

was soll an dem 18mm schlecht sein??

noch eins, viele kleine Kürbisse in den Wassertropfen...

So nun wieder ma was vom Tamron und dem Versuch
EOS 1000D und AI Focus AF, nur das Wetter war n bischen
duster und hat so kurze Verschlusszeiten nicht zugelassen
außer ich wär mit der Iso recht hoch, probier ich das nächste mal.
War aber ein schöner Spaziergang und ich konnte viel ausprobieren.

It was a cold December night and a bitter wind was blowing. Chief rudy68 an his 400D with a pre-christmas present named Tamron were on their way in the AutoStadt. ;)

Geschneit hat es eigentlich nicht, nur der Sensor meinte, er müsste noch Griesel dazu fügen. Dem Weihnachtsmann hat's nichts ausgemacht - er findet das Bild toll, besonders weil auch sein Stativ in den Tiefen des Dachbodens verschwunden ist. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten