• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tamron AF18-270 Di 2 VC

Hi,
ich hab gestern Abend mal den Wolkenlosen Himmel genutzt, um mein neues 18-270 zu testen und den tollen Mond zu fotografieren.

hab mir das tamron soeben auch gegönnt...
muss allerdings noch warten bis es bei mir ankommt :top:

Dürfte vllt auch daran liegen das 1/125 bei 270mm am 1.6 Crop einfach zu Kurz ist ??? Hättest die Blende weiter auf machen sollen.

Nee, das Objektiv hat ja einen supertollen Stabi. Ich habe damit schon schärfere Bilder gemacht, die bis auf 1/10 Sekunde belichtet wurden (brauchst nur mal meine Bilder in diesem Thread angucken, da gibt es vermutlich schon an die 100 Stück davon :D). Das hier lag hier tatsächlich nur an der Scheibe. Und vermutlich auch daran, dass das Tierchen nicht wirklich ganz ruhig stand.

hab' mir auch vor kurzem ein Tamron AF 18-270 Di 2 VC zugelegt ... hier zwei Ergebnisse aus dem letzten Urlaub :)

LG
chipsy57

PS: Für meine (privaten) Bedürfnisse reicht es :cool:

@ Andreas X

deine Bilder haben sich stark verbessert. Am Raw-Modus allein sollte es wohl nicht allein liegen. Oder?

Die Weichheit am Ende der Linse lässt m. E. schicke Porträts zu.

Verwenden kannst du den TK natürlich. Allerdings musst du dir da rüber klar sein das der Auto Fokus nicht mehr funktionieren wird.

Bei der blüte links sieht man an jedem blatt einen schatten,
also keine scharfen kanten.

Ist das ein fehler beim scharfstellen oder sieht man sowas unschönes generell?

du meinst am rechten bild, oder... :rolleyes:
ehrlich gesagt, das bild ist als beispiel echter mist, es ist unscharf.
woran es liegt, kann ich nur spekulieren, wenn das komprimieren für s forum geklappt hat, würde man das sogar auf einem ausdruck kleiner din a4 sehen.
keine kritik am ersteller, nur meine meinung zu diesem bild, wenn es denn die faehigkeiten des 18-270 zeigen soll...

bei #832 linke blüte ist das nicht weich, sondern schlecht, blende 14 und dann so...graus

mein 28-300 VC an FF kann mehr:evil:

du meinst am rechten bild, oder... :rolleyes:
ehrlich gesagt, das bild ist als beispiel echter mist, es ist unscharf.
woran es liegt, kann ich nur spekulieren, wenn das komprimieren für s forum geklappt hat, würde man das sogar auf einem ausdruck kleiner din a4 sehen.
keine kritik am ersteller, nur meine meinung zu diesem bild, wenn es denn die faehigkeiten des 18-270 zeigen soll...

bei #832 linke blüte ist das nicht weich, sondern schlecht, blende 14 und dann so...graus

mein 28-300 VC an FF kann mehr:evil:

Jein :rolleyes:
ich meinte das rechte bild (richtig :))
aber an den blütenblätter meinte ich links(seitig) ^^
da findet man an jedem blatt so einen "schatten"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten