• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tamron AF18-270 Di 2 VC

Bilder von Heute aus dem Zoo Dresden.

Ausrüstung:

EOS 60D + Tamron AF18-270 Di 2 VC + Tamron UV-Filter + Geli.

Alles RAW-Dateien unbearbeitet, Ausgabe aus LR3 als jpeg.

Ich bin nicht der Ruhigste und ich denke das bei max. Brennweite sehr gute Ergebnisse erreicht werden und der Stabi gut funktioniert.

MfG Sven

Zuletzt bearbeitet:
der Löwe ist ja der Hammer:top:

ist schön zu sehen das die Kombination 60d und 18-270 so gut harmoniert,
bin schon ein par Wochen am überlegen auf die 60d umzusteigen...
nun ja, deine Fotos haben mich überzeugt

Diesen "lahmen Dreier" wollte ich euch nicht vorenthalten. :D

Da VC nicht "Visch Control" heißt, hat sich die Ausrüstung eher mit den ruhigeren Aquarienbewohnern auseinander gesetzt.

Wasserpume ;),

Bearbeitung: bisschen DPP

Hi habe heute mein Tamron mal getestet und muss sagen bin voll enttäuscht.
Wenn ich den zoom ändern will lässt sich es nur sehr schwer raus drehen also grösser zoomen,wenn es wieder zurück geht mit dem zoom geht es leicht.
Ist das normal,das ding ist nagelneu vom shop.
Wenn das echt so ist wird es wieder umgetauscht.

Wenn ich den zoom ändern will lässt sich es nur sehr schwer raus drehen also grösser zoomen,wenn es wieder zurück geht mit dem zoom geht es leicht.

ein trick: zum rauszoomen die kamera mit der frontlinse nach unten halten - und beim reinzoomen nach oben. dann arbeitet die schwerkraft für dich mit.

das problem habe ich auch nach über 2 jahren mit dem alten 18-270er, dass ich beim nach oben fotografieren kaum rauszooomen und beim nach unten fotografieren kaum reinzooomen kann. ist aber auch kein wunder, bei der menge an glas, welche dabei bewegt werden muss.

bei mir ging es ähnlich schwer, ich hab dann wie phototipps.com beschrieben hat das Objektiv gekippt. Zur Sicherheit hab ich bei Tamron mal nachgefragt ob das denn normal ist das es schwer geht beim zoomen... Lange Rede kurzer Sinn, ich hab das Objektiv eingeschickt und als ich es zurück bekam lies es sich viel leichter zoomen.

Gruss

Danke euch habe es aber nun wieder urück gebracht und mir das neue davon geholt.Wollte ja auch filmen damit und da ist der leise motor schon ein muss.
Von der quallität kann man die beiden garnicht vergleichen.Das neue ist einfach viel viel besser auch vom zoomen und der verarbeitung.

Nach der Reparatur werde ich mal das Resulatat an Euch weitergeben.

...es ist zurück:). Es "läuft" sehr sanft und angenehm über den gesamten BW Bereich. Auch bleibt die momentane Stellung erhalten, nichts rutscht raus oder rein.
Gleichzeitig wurde noch ein Fokustest gemacht, obwohl ich da nichts bemängelt habe.
Von mir hier ein Lob an Foto Maerz in Berlin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten