• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD MACRO 1:2 - wer kann liefern?

TM_aus_HB

Themenersteller
Hallo!

Habe mich etwas in dieses Teil verkuckt :D:

http://www.tamron.de/index.php?id=106&kc_prid=486

Weiß jemand, wo das Teil schon lieferbar ist, und wenn, dann zu welchem Preis? :top:

Grüße aus Bremen,

Tobias

Mr.T1976 schrieb:
Hallo,
zumindest ist es hier schon als lieferbar gelistet:

http://www.foto-erhardt.de/product_...=3246&osCsid=ac7bc2b4b823450e9de2332892a897ac

Interesiert mich aber auch brennend das Objektiv.

Gruß
Schau mal genauer hin, das hier erfragte entspricht nicht dem was du verlinkt hast. Das auf der Tamron Seite ist ein DI, das gezeigte bei Foto ... ist die ältere analoge Variante.
zum Vergleich: neu
alt

Zum Thema. Wenn das das neue ist das im Zuge mit dem 17-50 angekündigt wurde, kann es sein das es noch nicht verfügbar ist. Die einschlägigen Preissucher haben es zumindest noch nicht.

nByte schrieb:
Zum Thema. Wenn das das neue ist das im Zuge mit dem 17-50 angekündigt wurde, kann es sein das es noch nicht verfügbar ist. Die einschlägigen Preissucher haben es zumindest noch nicht.

Leider wird es wirklich noch nirgends gefunden - nichtmal bei e*ay, und das will ja schon was heißen... :D
Aber ich glaube, das wird mein Objektiv, anhand der Daten muss ich ja echt sagen: Geiles Teil! :cool:

Hallo, dieses Objektiv klingt wirklich interessant.
Hat jemand vielleicht noch eine Alternative hierzu parat?
Ansonsten ist das ziemlich genau, was ich suche. Ein Tele mit Macrofunkiton.
Danke schonmal für Tipps

Das passt noch in mein Budget...klingt ausgesprochen interessant !!!

Und damit bekomm ich vielleicht auch mal meine Libellenbilder hin. Denn auf 20cm lassen sie mich irgendwie nicht an sich ran. Seltsamer Völkchen :p

Was soll denn daran so besonders sein? Das Sigma 70-300 hat auch eine Naheinstellgrenze von 0.95cm.

BBB schrieb:
Was soll denn daran so besonders sein? Das Sigma 70-300 hat auch eine Naheinstellgrenze von 0.95cm.

Was daran interessant sein soll? Das Tamron ist kein Sigma! :D ;)

Nee mal im Ernst, das ist von den Daten her eben genau auch das, was ich suche... Kleiner Wermutstropfen: Es ist echt noch nirgends verfügbar. :( Am Dienstag soll ich einen Anruf von nem Händler bekommen, der dann näheres wissen will... ;) Ich werde berichten. Bis zu welchem Preis hättet Ihr Interesse an dem Teil? Vielleicht kann man mehrere besorgen! ;)

Habe gestern im Saturn die alte Variante
für 100 Euro erstanden. Ist schon ein ziemlicher Brocken im Vergleich zum Kitobjektiv.
Ich wollte eigentlich etwas Gebrauchtes kaufen, bin nur durch Zufall in den Saturn um mich mal "umzuschauen" und da war so etwas wie eine Krustkiste und darin fand ich das Objektiv noch Originalverpackt mit allem drum und dran.

TM_aus_HB schrieb:
Am Dienstag soll ich einen Anruf von nem Händler bekommen, der dann näheres wissen will... ;) Ich werde berichten.

ja...mach mal. Aber welcher Händler soll das sein ? habe mir die Finger blutig gesucht :)

Zu finden sind nur Ankündigungen & die sind schon von Februar diesen Jahres.

@pme_can: kannste vielleicht ein Bild im Makromodus bei voller Brennweite machen und hier mal posten ? ...naja...aber teste es erst mal fein...interessiert mich in jedem Fall, ob du zufrieden bist damit

@sstrodth

Hier eine Aufnahme bei 300mm mit dem Motivprogramm "Makro".
EXIF ist erhalten kannst es anschauen, allerdings muss ich dazu sagen,
das ich kein besonderer Fan von Makros bin, habe das Objektiv eigentlich wegen der langen Brennweite und dem billigen Preis gekauft.

Habe die Kamera auf den Tisch gestellt und das Feuerzeug soweit zurückgeschoben bis es komplett im Bild war,
hoffe das das so nicht falsch war, weil wie gesagt null Erfahrung mit Makroaufnahmen.

super...danke ! ...durchaus brauchbar mit (fast) Offenblende.

Das hätt ich heute prima bei der Jagd einer Libelle brauchen können.
Aber so war das für meine Nachbarn glaub ich heute viiiieeel lustiger.

Abhocken und ranpirschen auf halben Meter > Libelle landet 1 Meter Weiter > gleiches Spiel von vorn > solltet ihr alle mal probieren > gibt muskulöse Oberschenkel :D :D :D

Ich interessiere mich ebenfalls für ein Zoom von 70-300mm.

Wollte mir eigentlich das Sigma 70-300 Apo Makro kaufen, da das gegenüber dem Nikon 70-300 noch Makromöglichkeiten hat.

Was ist an diesem Objektiv denn nun gross anders als am Tamron? Das Sigma wäre ja schon verfügbar....

Mr.Flapjack schrieb:
Ich interessiere mich ebenfalls für ein Zoom von 70-300mm.

Wollte mir eigentlich das Sigma 70-300 Apo Makro kaufen, da das gegenüber dem Nikon 70-300 noch Makromöglichkeiten hat.

Was ist an diesem Objektiv denn nun gross anders als am Tamron? Das Sigma wäre ja schon verfügbar....

Die neue Version der Sigma ist für den Preis was es kostet ein Hammer. Da kommt Tamron nicht mehr mit. Ich habe die Sigma seit 2 Wochen und sehr zufrieden damit. Der Kaufgrund war auch bei mir hauptsächlich die 300mm und nicht die Makrofähigkeit. Da sind ein paar Aufmahmen damit:
http://mypage.bluewin.ch/a-z/f.yeginsoy/Album/Sigma/index.html

Das Tamron ist aber auch deutlich günstiger. das Sigma 70-300 DG Apo liegt bei ca. 200?. Das derzeit verfügbare Tamron AF-LD 70-300 gerade mal 110. Die neue Version hab ich irgendwo gelesen soll um die 50? drüber liegen...

sstrodth schrieb:
Das derzeit verfügbare Tamron AF-LD 70-300 gerade mal 110. Die neue Version hab ich irgendwo gelesen soll um die 50? drüber liegen...

Argh... Woher die Info??? Will auch! :D Offenbar ists ja dann schonmal kein Phantom, sondern ein preislich interessantes recht nettes Teil!! :)

gestern irgendwo beim rumstöbern gefunden. Meine Hand würd ich für den Preis aber nicht ins Feuer legen...Internetgeflüster...muss nicht zwingend was dran sein. Ich lass mich mal überraschen. Ende Juni soll's nun angeblich kommen. Ich warte also noch 2 Wochen. Wenn's bis dahin nicht verfügbar ist, kauf ich was anderes. Entweder das Tamron oder das Sigma DG ohne/mit Apo > mal schaun.

ach ja...

hat jemand dieses Objektiv:
Sigma AF 70-300 mm D APO MACRO

...und kann mal schreiben, wie er damit zufrieden ist, bzw. mal ein Testfoto liefern ? mich interessiert, ob zwingend die DG Version erforderlich ist.
Je mehr ich hier rumsuche, um so unschlüssiger werd ich...

die einen halten DG für eine reine Marketing Aktion. Andere halten Apo für unnötig.... >> :confused: :confused: :confused:

Hat jemand eine Ahnung ab wann und zu welchem Preis das neue Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD MACRO 1:2 lieferbar sein wird?

Gibt es irgendwelche Gründe anzunehmen, daß es besser sein wird als das aktuelle Sigma 70-300 DG APO ....

Hab heute eins von den Teilen direkt bei nem Großhändler bestellt... Bin mal gespannt, wann es kommt! :D Angeblich solls "ein paar Tage" dauern, bis es endlich lieferbar ist.
Wenns denn wirklich funktioniert, und ich es für tauglich befunden habe, könnt ichs anbieten für 189,-€ frei Haus. ;)

Spätestens sobald ichs hab und vor allem getestet habe, meld ich mich wieder. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten