• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron AF 18-200mm Hilfe !

Ich weiss ja nicht, ob wir aneinander vorbeireden, aber ich frag einfach mal ganz direkt: Du weisst, daß die Zahl 5,6 die maximale Blendenöffnung angibt, oder? Und daß das die Lichtstärke beschreibt?

Mein Tamron ist richtig alt !!! und nicht mehr bei Amazon oder anderen Anbietern zu finden !!! Also ich habe auch keine Informationen zu dem Objektiv weil ich es so in die Hand bekommen habe . Mit Streulichtblende , und Objektivkappe !

Auf deinem objektiv steht irgendwo drauf:

Deine Brennweite, also in dem Fall 70-300 und dann müsste da etwas von 1:4-5-6 oder so stehen. Dieses 1: xxx ist deine Lichtstärke ;)

Edit: Zumal wenn du sagst dein Objektiv ist nicht Lichtstark, woher weißt du das dann?

Alt ist nicht zwangsläufig gleich schlecht. Und die Lichtstärke, von der Du immer sprichst: Weisst Du, was das ist?

Steht vorn auf dem Objektiv, auf dem Ring um der Frontlinse denn etwas drauf? Oder seitlich in der Nähe des Bajonetts? Und wenn ja, kannst Du das dann bitte hier posten?

Mein Tamron ist richtig alt !!! und nicht mehr bei Amazon oder anderen Anbietern zu finden !!! Also ich habe auch keine Informationen zu dem Objektiv weil ich es so in die Hand bekommen habe . Mit Streulichtblende , und Objektivkappe !
Auf dem Objektiv steht alles notwendige drauf, entweder auf dem Objektivtubus aussen oder vorne um das Frontelement herum - aber es gibt nicht soviele 70-300er mit Autofokus von Tamron, die hatten immer schon die Kennwerte 70-300mm f/4-5.6.

Sehr unterhaltsam dieser Thread :D Und nur zum Thema, dass das Tamron 70-300 Müll ist, es ist zwar nicht wirklich gut, aber dieses Bild zum Beispiel ist damit entstanden, und soo schlecht ist da jetzt die BQ ja wohl auch nicht... Allemal besser als ein 18-200...

Danke für die Bilder aber meins sieht so ähnlich aus also es hat keinen IS und auch für mich keine erkennbare Beschriftung für die Lichtstärke !?

Kannst du Fotos machen von allen Beschriftungen die auf dem Objektiv zu finden sind? Dann können wir dir wenigstens mal Information zu deiner Linse geben

Kannst du Fotos machen von allen Beschriftungen die auf dem Objektiv zu finden sind? Dann können wir dir wenigstens mal Information zu deiner Linse geben
Braucht er nicht, wenn es ein Tamron ist, 70-300mm Brennweite und Autofokus hat, dann ist es ein 70-300mm f/4-5.6 - Tamron hat zur Autofokusära nie andere Lichtstärken produziert. Wahrscheinlich weil der Autofokus eben nur bis f/5.6 funktioniert.

Also ne normale Lampe würde für solche Bilder ausreichen.... naja

sonst schreib einfach mal alles nieder was auf dem Ding drauf steht... egal wo :)

Also sind das die genauen Daten von dem Objektiv oder wie ?
Kann mir jemand die genauen Daten , Beschreibungen von Objektiv senden wäre nett . Ich hab von alten Objektiven keine Ahnung ....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten