WERBUNG

Objektiv Tamron AF 18-200 F/3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro

Ich schmeiße noch mal ne Runde! Vielleicht interessiert sich ja heute noch jemand für dieses Objektiv. Neu hatte es meiner Erinnerung nach nicht viel über 100 Euro gekostet. Entsprechend bekommt man es heute gebraucht nachgeschmissen. Von allen modernen Objektiven, die ich bisher mal an meiner Kamera hatte (da klammere ich also einiges an Altglas aus, das ich so aus der Bucht gefischt habe) war es wohl das schwächste. Dennoch muss man, absolut betrachtet, immer einräumen, dass sich damit auch fotografieren lässt. Mein blödes Ding war natürlich leicht dezentriert, was v.a. im Querformat auffiel. Nicht stark, aber gerade so, dass ich mich jetzt einfach entschieden habe, nur Hochformataufnahmen zu zeigen. Die weisen nämlich kein Problem auf.

Hier also die Reisefotos vom Reiseobjektiv. Aus RAW an der K100D. Moderate Bearbeitung von Helligkeit, Kontrast, Sättigung. Bilder ggf. leicht geradegerichtet (meines Wissens hatte ich damals erstmals und einmalig die elektronische Wasserwaage "Kaiser Action Level" für den Blitzschuh im Einsatz). Viele Fotos dürften mit PTLens verzeichnungskorrigiert sein.

Anhänge

Teil 4

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten