• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tamron 70-300mm 4.0-5.6 Di LD Makro 1:2

Hallo zusammen,

bin neu hier und in der Welt des fotografieren.
Vor den ersten Fragen möchte ich euch erst mal ein Bild von unserem Besuch im Zoo vor 2 Wochen zeigen.
Sollte ich hier igendetwas nicht ganz richtig gemacht oder vergessen haben sagt mir doch bitte kurz bescheid.

Gemacht habe ich das Foto mit meiner K-X und es ist ooc.

Schönen Gruß aus dem Sauerland

Björn

Da sieht man was mit vernünftiger Nachbearbeitung möglich ist mit der Budget Linse! :top:

PS: Beim Zweiten hast du ein paar CAs vergessen.

Also mir gefällt die Linse für den Preis auch immer besser:)
Noch ein Paar:top:

Dann mal zurück auf Seite 1.

Bilder aus meinem Urlaub.

Das erste Bild find ich am Besten, trotz des blöden Geländers aber es war keine
ander Position zu finden.:(

Und auch nochmal ein bisschen Macro. Toll was die Scherbe alles kann - da vermisst man das 90/2.8 garnicht so sehr ...

War auch ausgesprochen positiv überrascht.

Vor ein paar Wochen gebraucht für unter 100.- erstanden, damit ich nach Verkauf des Nikon 28-300 zumindest "für den Notfall" was über 90mm in der Fototasche habe. Zwar in silber (brrr!), aber was soll´s.

Ein paar Testfotos an der D700 zeigten mir zwar schon, daß das Glas zumindest in punkto Schärfe recht OK ist, jedenfalls besser als das (non-APO) Sigma 70-300, das ich vorher mal hatte, und das war bereits ein "Ausnahmeexemplar"....

...doch der AHA Effekt kam dann an der D7000.

Klar, nicht ganz so scharf wie das 90/2.8, und ziemlich herbe CAs bei 250-300mm, aber unterm Strich immer noch SEHR viel besser als ich es erwartet hatte.

Auch und gerade im Macromodus!

Ich wollte es zwar eigentlich im "Vögelthread" veröffentlichen, aber da es mit dieser Linse gemacht wurde passt es auch hier her! (fotografiere immer wieder gerne mit diesem Preis/Leistungs Knüller) :D

Grüsse

@MMitze: die sind aber kräftig bearbeitet, oder?
Eigentlich sollten hier doch die Bilder ohne Bearbeitung rein :confused:
So extrem eigentlich nicht. Habe sie nach dem verkleinern ausversehen nur noch nachgeschärft. Hier nochmal die Bilder nur in LR nach JPG gewandelt. Alle Einstellungen auf LR Standard nur den WA angepasst.

Habe seit wenigen Tagen eine K-x in rot ;-) und zusätzlich dieses Objektiv. gestern waren wir im Zoom in Gelsenkirchen und war von dieser Kombi echt begeistert. Die Lichtschwäche wird durch die gute HighISO Performance der K-x gut ausgeglichen.
Alle Bilder mit dem Traumflieger Tool verkleinert und leicht nachgeschärft.

OT entfernt, für Bildkritik ist die Galerie da, Thore

das objektiv habe ich erst neu und wollte mal den makro bereich des objektivs testen..
bisschen unscharf, aber:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teletammy an 6 MP

An 6 MP selbst bei 300 mm und Offenblende einwandfrei.
Das ist schon beeindruckend.

Bild 1 = Weißabgleich, Kontrast und Schärfe angepaßt
Bild 2-5 = OOC

Gruß
Tim

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten