• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tamron 70-300mm 4.0-5.6 Di LD Makro 1:2

da will ich doch auch noch ein paar von gestern zum Besten geben, aufgenommen im Zoo Karlsruhe

Zuletzt bearbeitet:
ein mir unbekanntes Insekt ist mir beim Sonntagsspaziergang ins Bild geflogen:

Das ist bestimmt die gemeine Rüsselbiene :D oder so...
Auf jeden Fall ganz toll eingefangen - vor allem im Anflug

Von mir auch mal eins ausm Makrobereich

Waren Gestern in einem Park in dem misshandelte Tanz- und Zirkusbären gemeinsam mit einigen Wölfen ein neues Zuhause finden.

Hier ein Paar Bilder

Und auch nochmal ein bisschen Macro. Toll was die Scherbe alles kann - da vermisst man das 90/2.8 garnicht so sehr ...

moin zusammen,

ich habe meins jetzt auch hier aus dem forum bekommen und bin damit sehr zufrieden! für unter 100€ ist es m.e. das beste tele für k mount und 1:2macro ist ein sehr nettes festure wie ich finde.
wenn man wie ich nicht in der lage ist sich ein f2.8 tamron/sigma/Tokina/pentax leisten zu können und dennoch ein ordentliches tele haben möchte ist es denke ich neben dem neuen hsm/os sigma ein gutes objektiv zum fairen preis

http://imageshack.us/photo/my-images/193/igp0508.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/830/igp0263.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/200/igp0332.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Bilder vom heutigen Besuch im Wingster Zoo.
Alle Bilder nur verkleinert, bei den Löwen sieht man nicht mal daß recht enge grüne Gitterstäbe davor waren ...
Das Objektiv ist noch die alte Version ohne Di.

Hier mal ein Bild das ich mit dem Tamron und Zwischenringen gemacht hab.
Brennweitenangabe stimmt nicht da ja keine Kommunikation mit dem Objektiv stattfindet.

Aufgenommen in der Wilhelma, Stuttgart

Der Frosch ist nur "entwickelt", die Vögel sind mit PSE9 bearbeitet (Tonwertkorrektur, Schärfe, hell/dunkel Verlauf von unten nach oben)

Zuletzt bearbeitet:
Mein 15 jähriger Freund Hamlet, vor 2 Tagen verstorben.

Foto ist vor 2 Monaten entstanden mit dem Objektiv Tamron 70-300mm 4.0-5.6 Di LD Makro 1:2

Mit Lightroom 3.4 wurde das Bild eine automatischen Tonwertkorrektur gemacht, Nachgeschärft und eine Objektivkorrektur wurde durchgefürt.

Hab hier mal eins von ner Sportveranstaltung letzten Sonntag.

Nicht das Beste, aber man sieht daß durchaus auch Sportaufnahmen möglich sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten