• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tamron 70-300mm 4.0-5.6 Di LD Makro 1:2

AW: Tamron 70-300mm 4.0-5.6 Di LD Makro 1:2 **BILDER-MEINUNGEN**

ZU den Bildern wären die EXIFs interessant.. war die Eule bei der "vollen" 300er Länge?? Welche Blende? Die sieht nämlich ganz gut aus....

Ich schwanke noch zwischen dem Tamron und dem Sigma.. wobei das Tamron auch für den Pentax Anschluss ja unglaublich günstig zu haben ist.. ab 120,00 Euro ist ja ein Wort.. erscheint mir schon zu günstig......

Hier mal drei von mir
Das Letzte ist im Macromodus durch eine Glasscheibe aufgenommen Freihand ohne Stativ.
Ich hatte bis jetzt noch keine Schwirigkeiten mit dem AF
auch CA´s habe ich nur ganz selten

Ich kann es für den Preis nur empfehlen.

@Oliver1974

Die Eule wurde mit 160mm Blende 8 und Iso 500 aufgenommen!

Ich hab auch keine Probleme mit dem AF - bis jetzt noch keine CA Probleme.
Ich bin von dem Objektiv echt begeistert!!

Mein Tamron hat kein Problem mit CAs. :lol: ;)

Nein, im Ernst, das ist ein Extrembeispiel. Rest ist i.O.
DSLR ist eine K100D Super.

Hier auch mal 2 Bilder mit dem Tamron
Das Bild mit der Schlange, da waren extreme Lichtverhältnisse
Aber dafür finde ich es noch ok

Beide Aufnahmen freihand

Wobei mir die CA's ziemlich egal sind, denn jede gescheite Software kann damit umgehen bzw. entfernen:top:

Ausserdem das Bild ist meiner Meinung nach schon schwerster Extrembereich - da schneidet nicht bald eine Linse gut ab:D

Hier mal ein Beweis,dass das Tamron echt was kann!
Bis auf die S/W Bearbeitung out of cam und kein Crop.

Also ich liebe mein Tamron 70-300, würde ich niemals gegen die Sigmascherbe (egal mit oder ohne APO) eintauschen :)

LG Mike

Ich würde sie nicht mal gegen das 55-300er Pentax eintauschen, denn die Qualität und die Schärfe ist einfach genial für um die 100 Euro.
Warum fast das Dreifache ausgeben, wenn man es für ein paar Euro bekommt.;)
Hier mal ein paar ältere Bilder mit der K10D aufgenommen.

An der K100Ds ist sie noch ein Stück besser, weshalb ich sie auch nur noch an der K100Ds nutze.

Gruß
det

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube auch, eine schärfere Linse als das 70-300er Tamron in dem Preisbereich gibt es nicht.:top::top::top:

Gruß
det

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube auch, eine schärfe Linse als das 70-300er Tamron in dem Preisbereich gibt es nicht.:top::top::top:

Gruß
det

Ich bin selbst vom Tamrom 70-300 überzeugt, aber liefern Sigma 70-300 user schlechtere Ergebnisse?

Ich sage nein.

Jeden das Seine...

Gruß Thomas

Ich bin selbst vom Tamrom 70-300 überzeugt, aber liefern Sigma 70-300 user schlechtere Ergebnisse?

Ich sage nein.

Jeden das Seine...

Gruß Thomas

Nee, so war das auch nicht gemeint.:(
Ich sagte auch, es ist das schärfste Objektiv für den Preis, nicht das beste Objektiv auf dem Markt. ;)
Jeder nach seinen Vorstellungen, wir können nur ein wenig durch Bilder helfen, mehr nicht.
Ich hatte auch beide Sigma, mit und ohne APO, aber die Schärfe ist bei Tamron ungeschlagen, sowie die CA´s bei den APO´s. Ich besitze ja immer noch Sigma, sogar mehr als alles andere, aber es ist nun mal ein Preis/Leistungswunder das 70-300er Tamron,:top: wer etwas Preiswertes um die 300mm sucht kommt an der Linse nun mal nicht vorbei. Die CA´s treten nur bei starken Kontrasten auf, vor allem an der K10D, an der K100Ds habe ich damit aber kaum Probleme. Aber CA´s gibt es nicht nur an billigen Linsen, mehr möchte ich dazu nun auch nicht schreiben.:D:evil:

Gruß
det

Hallo dknipser,

Zitat:
"Jeder nach seinen Vorstellungen, wir können nur ein wenig durch Bilder helfen, mehr nicht."

Genau meine Meinung auch, :top:

Gerade bei diesen Objektiven, wobei sie eben nicht zu unterschätzen sind.
Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Besonders bei den Preis.

Meine 70-300 tamron Aufnahmen folgen.
Obwohl ich kein Tele-Fotografierer bin gefallen mir die Aufnahmen.

Gruß Thomas

Nun habe ich zum 3.mal Bilder mit Nachricht gesendet und es ist Tod.

Vielleicht habe ich morgen mehr Geduld, oder seit Firefox 3.0.1. funktioniert es nicht mehr alles so, wie gewohnt.

Gruß Thomas

Habs nun als Admin mit noch kleineren Bilddateien versucht.

Gruß Thomas

Schöne Bilder!:top:
Ich finde es immer wieder erstaunlich, diese Schärfe ist einfach genial für eine Billiglinse.;)
Nur weil das Teil so scharf ist habe ich es auch noch nicht verkauft, obwohl ich mehrere hochwertig Objektive in dem Brennweitenbereich habe.
Diese aha Effekte, wenn die Leute hören das es eine 100 Euro Linse ist, machen immer wieder richtig Spaß.:D;)

Gruß
det

Schöne Bilder!:top:
Ich finde es immer wieder erstaunlich, diese Schärfe ist einfach genial für eine Billiglinse.;)
Nur weil das Teil so scharf ist habe ich es auch noch nicht verkauft, obwohl ich mehrere hochwertig Objektive in dem Brennweitenbereich habe.
Diese aha Effekte, wenn die Leute hören das es eine 100 Euro Linse ist, machen immer wieder richtig Spaß.:D;)

Gruß
det

Danke für das Lob.

Wie schon geschrieben, bin ich von diesen Objektiv auch überzeugt.
Habe/hatte aber keinen direkten Vergleich, zu z.B. Sigma.

Weitere Bilder folgen, wenn's denn so funktioniert ...:rolleyes:

Gruß Thomas

Ich hab meins seit Gestern. Auto Korektur mit CS3 aber was ist das auf Bild 1? :confused: Ist das Dreck auf dem Sennsor. :evil: Hab ich bei den anderen Bildern nicht. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten