Das VRI ist am FX-Rand extrem unscharf.. Da performen alle aktuellen Teles besser.
Typische Forenübertreibung, wird hier von manchen andauernd kolportiert.
Anhänge
-
Exif-DatenND3_3245.jpg427,2 KB · Aufrufe: 285
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das VRI ist am FX-Rand extrem unscharf.. Da performen alle aktuellen Teles besser.
Typische Forenübertreibung, wird hier von manchen andauernd kolportiert.
... aber bei 200mm war der Rand an meinem Exemplar nunmal weich. Mit TK war es erwartungsgemäß noch schlimmer. Wenn nunmal nicht nur die Mitte scharf werden soll, sondern fast der gesamte Bildausschnitt, dann ärgert sich nunmal der (Hobby-)Fotograf, unabhängig des auf dem Objektiv befindlichen Namens. Bei Landschafts- oder Architekturaufnahmen kann das schon mal passieren....
Bisher hatte ich das Nikon am ehesten auf Platz 1 eingeschätzt, wenn man sich hier im Forum und anderen Quellen informiert.
DxoMark unterstützt ebenfalls die Aussage, dass das Nikon 70-200 schlechtere BQ liefert als das Tamron, dieselbe Situation wie beim Vergleich der 24-70er, wo das Original ebenfalls hinten liegt.

24-70 Tamron ist besser wie Nikon, sag das dem Rocco.
Besser als.
Wenn das Tamron ok ist für seinen Preis ist das Nikon zu teuer.
Besser als. Besser als. Nach dem Komparativ immer als.
Warum die Leute immer gleich aufschreien, wenn mal leiseste Kritik am 24-70mm oder am 70-200mm VRII aufkommt, werde ich nie verstehen.
Es ist doch alles relativ.
Für einen zu teuer für den anderen nicht.
Wer es kann, kann auch dem Tamron oder Sigma absolut perfekte, spitzenklasse Bilder machen.
Mit dem Nikon geht es etwas leichter, der AF ist zuverlässiger und schneller.
Auch wenn das etwas, etwas mehr kostet ist für viele egal.
zu teuer wäre es, wenn es keiner mehr kauft. Ist wohl nicht so....
ich glaube kaum, dass es einen besseren telezoom als das 70-200 VR II gibt, zumindest nicht 5.
Das hat denke ich andere Gründe als die reine Performance.
Genug Leute kaufen auch um einfach ein Nikon zu haben oder in den Vorteil des NPS zu kommen.
Ich konnte ne Zeit lang die 24-70 und 70-200er Kombi von Nikon als auch Tamron ausprobieren um dann bei Tamron zu bleiben.
Die Nikon Objektive bieten mir Nix was den Tamron gegenüber das mehr an Geld Wert wäre.
Gruß
Dem schließe ich mich an. Habe auch schon andere probiert, allerdings nicht das Tamron.