Ruediger K
Themenersteller
Ich machs kurz. Muß ich mit dem genannten Objektiv mit Crop rechnen oder nicht ? Und wie ist es mit dem 90er aus dem Hause ?
Danke
Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich machs kurz. Muß ich mit dem genannten Objektiv mit Crop rechnen oder nicht ? Und wie ist es mit dem 90er aus dem Hause ?
Danke
Les dich am besten mal in die Basics ein ...![]()
Gerechnet wird im Grunde nichts. Die Brennweite bleibt immer gleich.Nee du, möchte auf jeden Fall eine lichtstarke Festbrennweite....
an welcher Bezeichnung sehe ich jetzt eigentlich ob ich jetzt umrechnen muß mit 1.6 oder ob es ein spezielles Objektiv für meinen Sensor ist ?
Aha, auch wenn dafür geworben wird das es speziell für APS-C Sensoren gemacht wird.... z.B. das Tamron 60-2.0 ?
Aha, auch wenn dafür geworben wird das es speziell für APS-C Sensoren gemacht wird.... z.B. das Tamron 60-2.0 ?
Jetzt hab ichs gefressen. Das meine EF 50mm-1.8 Plastiklinse in Wirklichkeit ca 80mm ist das habe ich schon gewußt. Mich haben die Aussagen "speziell für ....." wohl etwas verwirrt.
danke euch allen für die Aufklärung
Welche Linse hat eigentlich das schöner Bokeh ? Meine CanonPlaste 50-1.8 oder eben dieses Tamron ??
DAnke