So Anruf bei Tamron in Köln.
Das Objektiv muß justiert werden, ein Canon Standartproblem.
Justage ist möglich, kostet zwischen 50 und 200 Euro, kommt auf den Aufwand an, ein Kostenvoranschlag ist möglich kostet aber auch 15 Euro + Porto
Großer Nachteil beim Justieren, die Kamera muß mit. Denn der Unterschied bei Canon Kameras ist so groß, das eine Justage an einer Referenz Kamera keinen Sinn macht.
Laut Tamron soll ich mir lieber 3-4 neue Objektive kaufen, und testen welches zu meiner 350D passt, die anderen zurückschicken.
Mein Tamron ist nicht defekt passt halt nur zu meiner 350D nicht, an einer anderen 350D oder 400D würde es mit Glück gehen.
Tja was soll man jetzt machen, das Ding bei Ebay verkaufen und hoffen das der Käufer eine Canon hat die von der Justage passt???
Vielleicht tauschen mit jemanden wo es auch nicht passt, vielleicht findet sich ein Gegenstück
Meine Kamera werde ich auf gar keinen Fall einschicken, da mir sonst zu viele Aufträge verloren gehen, da es bis zu 6 Wochen dauern kann, einen zweit Body besitze ich leider nicht.
TAMRON TIPP Niemals ein Objektiv kaufen das schon mal auf eine bestimmte Canon Kamera justiert wurde. vorher sollte es an der neuen Cam getestet werden.
WILL vielleicht jemand Tauschen
Gruß Oliver