Gast_377806
Guest
anbei noch ein bild von der münze. fast wie ein makroobjektiv 
ps: ja, das objektivprofil ist im adobe camera raw drin

ps: ja, das objektivprofil ist im adobe camera raw drin

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Die Sache mit dem Bokeh würde mich auch nicht groß stören.Für mich kommt das Tamron aus anderen gründen nicht in Frage.
anbei noch ein bild vom makromodus.
das erste bild ist a7riii im aps-c modus, das zweite bild ist der 100% ausschnitt davon. die gravur hat ca. 0,7mm höhe, also sehr klein.
alles freihand, so wie im realen einsatz... sehr scharf geschossen![]()
Ich habe eben genauer die Unterschiede zwischen 1. elek. Verschluss (halbelek. genannt) und Mech.Verschluss untersucht.
Mein Fazit: Unter Testbedingungen sind bis 1/250 unterschiede zu erkennen.
Bei 1/1000 ist er noch relativ deutlich.
Hier gibt es
https://drop.me/oQQZ44
@85mk7
Richtig, das ist kein Problem des Objektivs sondern des halbelek. Verschlusses. Tritt daher bei jedem Objektiv auf.
Äh, also eigentlich haben die Tests die hier aufgeführt wurden aufgezeigt das es eben an diesem Problem aufgrund der Belichtungszeiten nicht liegt..Danke dafür!
@chickenhead: Und nu? Ruhe im Karton?
Welche Fokusprobleme? Ich konnte die bis jetzt an meiner a7ii nicht nachvollziehen
Danke! Jetzt muss ich nur noch rausfinden in welchen Ordner die kommen.
Äh, also eigentlich haben die Tests die hier aufgeführt wurden aufgezeigt das es eben an diesem Problem aufgrund der Belichtungszeiten nicht liegt..![]()
Du hast den Kontext nur nicht vor Augen. Es gibt ein Problem, die Tests zeigten auf das dieses aber nur bei sehr kurzen Belichtungszeiten auftritt. Die Bilder um die es ging (wo man das Bokeh dem elektr. Ersten V. unterschieben wollte) fallen aber nicht in dieses Raster..![]()
wenn, dann wird es nicht gleich so stark rutschen, 50-70€, maximal 100€. ebenso wird es wohl etwas dauern, bis es richtig flächendeckend und sofort und überall verfügbar sein wird. das objektiv scheint sich gut zu verkaufen, was mich aber bei dem gesamtpaket ehrlich gesagt überhaupt nicht wundert.Is aber auch egal, früher oder später werd ich’s wohl doch mal selbst testen müssen sobald der Straßenpreis sich eingependelt hat.. den ersten Preisrutsch gabs ja schon..