• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Tamron 28-75mm F/2.8 Di III RXD Full Frame E-mount

bist du einer anderen meinung? du kannst jedes bild einem objektiv zuordnen?
Nein, nicht jedes Bild. Das hat auch keiner behauptet. Aber das Tamron erkennt man oftmals, leider. Nur du scheinbar nicht.
 
doch, ich sogar auch, bei bestimmten aufnahmen. das haben wir doch schon mehrmals geklärt, oder?
 
da hat jemand gefragt, ob sich der staub hinter der frontlinse ansammelt.
ich habe heute meins begutachtet und ein kleineres körnchen entdeckt. das objektiv hat in etwa 15k aufnahmen gemacht, war aber immer mit uv filter geschützt.
Ja, haben wir. Aber du behauptest immer wieder das du diese grausige Bokeh eigentlich nicht hast
genau so ist es.
 
@ photo_newbie

Hallo,

wir haben hier beinahe 1000 Beiträge.
Ist dir eigentlich bewusst, dass fast jeder vierte Beitrag von dir ist
und man eigentlich nichts mehr Neues zu diesem Objektiv erfährt?

Gruß
Waldo
 
man erfährt immer wieder neues und man macht immer wieder irgendwelche vergleiche. mittlerweile geht es mehr um erfahrungsaustausch.
wenn dich das nicht interessiert, musst du ja nicht mitlesen oder gar mitdiskutieren.
 
wenn dich das nicht interessiert, musst du ja nicht mitlesen oder gar mitdiskutieren.
Zu einer Diskussion gehört auch, dass man Kritik am Verlauf selbiger akzeptieren muss.
Und auch ich hab das Gefühl, dass du und chickenhead euren Standpunkt zum Bokeh nun mehr als ausreichend oft platziert habt. Lasst es doch mal gut sein :rolleyes:
 
ich war heute sowieso im laden und habe auch gleich das 24-70 gm ausprobiert. so eine riesen tüte, wahnsinn. tamron wirkt ja dagegen wie ein spielzeug.
der ersteindruck zur schärfe ist: ich sehe keinerlei unterschied zum tamron. bokeh muss ich erstmal genauer anschauen.
 
genau das hatte ich eigentlich nicht behauptet. ich habe stets gesagt, dass tamron für mich praktischer und handlicher ist.
ich habe ein paar bilder mit meinem tami und gm gemacht, werde sie die nächsten tage rein aus interesse vergleichen.
 
Tu das. Dabei wird herauskommen das man beim GM bei einigen Situationen ein schöneres Bokeh bekommt, aber du das nicht siehst. :D
 
:ugly:
hat mich nur interessiert, weil manche vom gm so sehr schwärmen. ersetzen werde ich tamron höchstwahrscheinlich eh nicht, weil ich keinen bedarf sehe.
du verkaufst dein gm, habe ich gesehen? nicht überzeugt davon?
 
Hatte das Tammy jetzt 10 Tage mit im Urlaub und ich liebe es :D
Die Kombi ist in etwa so schwer, wie damals meine 600D+Tamron 17-50 2.8 aber viel besser :)
 
Ich überlege grad, ob ich mein adaptiertes Tamron 24-70 2.8 VC dagegen eintausche. das adaptierte Objektiv funktioniert eigentlich erstaunlich gut, allerdings möchte ich langfristig von der Adapter-Lösung weg. Hat jemand diesen Wechsel gemacht?
 
:ugly:
hat mich nur interessiert, weil manche vom gm so sehr schwärmen. ersetzen werde ich tamron höchstwahrscheinlich eh nicht, weil ich keinen bedarf sehe.
du verkaufst dein gm, habe ich gesehen? nicht überzeugt davon?

Nu' lass doch langsam mal ab. Das Objektiv ist doch nicht der Gral. Es ist (sehr) gut und auch mein Meistensdrauf, aber es hat auch Schwächen (wäre auch ungewöhnlich, wenn nicht). Du musst Dich nicht dafür rechtfertigen, es (ggf. auch professionell) zu benutzen. Alles gut.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten