• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 28-75mm 2.8 AF XR DI LD

Hi
Beschnitten, Tonwert, verkleinert und leicht nachgeschärft

Vobei Schaerfe nicht alles ist und ich glaube dass man auch bei Blende 8 den Unterschied zwischen einer guten Linse und einem "Flaschenboden" sieht. Das Tamron gehoert hiebei sisher zu ersterem.

Für den Preis ist es einfach TOP!:top:
Noch 2 mal 100% crop
1) F8
2) F2,8

na mal was für pixelfanatiker......

100% ausschnitt und mal das "Raw" zum download .

www.premium-records.de/---=Premium=---/EMES/DSC_4928.rar

der focus sitzt auf dem "phase".

wobei ich nen ganz leichten backfokus habe.

denn der schriftzug "input mode" is definitiv scharf:D

und jetzt streitet euch wieder ob daß das 24-70er besser kann:D:D:D

und weg binn..............

Zuletzt bearbeitet:
richtig erkannt avalon vt737 eines meiner schmuckstücke :)

und noch eins für die spötter die meinen es wäre bei offenblende nicht scharf:D

und da habe ich nicht mal ne vollformatkamera..:o:o

2te wieder 100%

und raw.. www.premium-records.de/---=Premium=---/EMES/DSC_4999.rar

ich habe die schwarze mercenary-version des 737 :cool:
wir scheinen ja bei kameras, objektiven und mikpreamps einen ganz ähnlichen geschmack zu haben!

das 28-75 ist an der d700 für mich wirklich ein idealer mix aus grösse, gewicht, leistung & preis. es ist klar mein "meistensdrauf".

ich bin immer wieder von der geringen bzw. nicht merkbaren verzeichnung im randbereich dieser linse beindruckt.

lightroom, beissle am farbabgleich gespielt, vignette, verkleinert

Zuletzt bearbeitet:
Schnappschüsse mit Offenblende
Garnicht so einfach den Focus zu treffen. Hängt aber nicht am Objektiv, sondern an meiner wieselflinken Enkeltochter
PSE 7, Weissabgleich, Kontrast/Helligkeit, leicht nachgeschärft

Zuletzt bearbeitet:
Schnappschüsse mit Offenblende
Garnicht so einfach den Focus zu treffen. Hängt aber nicht am Objektiv, sondern an meiner wieselflinken Enkeltochter
PSE 7, Weissabgleich, Kontrast/Helligkeit, leicht nachgeschärft

es tut mir leid, aber ich finde, deine zwei bilder sagen wenig über die linse aus!
hier wurde vermutlich mehr als recht EBV betrieben.
bei bild zwei sind bei den augen die pupillen unterschiedlich gefärbt.

Hi,

hier ein paar Irland Bilder mit der D700 geschossen.
Alle in NEF fotografiert und nur verkleinert und in JPEG umgewandelt.
ohne EBV! :)

Das Objektiv ist jetzt mein 'Immerdrauf'. :top:

hmmmmm... finde deine bilder haben ein bisschen wenig kontrast bzw sind etwas zu hell. bild 2 und 3 würden in SW und starken kontrasten glaube recht gut gefallen

anbei ein Schnappschuss,... der af war da wohl ein kleines bisschen zu langsam oder die beleichtungszeit zu kurz :D:D

stark gekropt und 100% ausschnitt

Zuletzt bearbeitet:
korrekt beobachtet. Belichtungszeit erheblich zu lang. Da helfen auch deine Smileys nichts. Total verwackelt. Sagte man zu analog Zeiten. Oder ging es nur um den R6? Hat man aber auch sonstwo schonmal gesehen.

Ich werde mich komplett mich aus dem Dslr Forum verabschieden. Auf der einen Seite werden fehlender Kontrast oder Helligkeit bemängelt, auf der anderen Seite aber EBV kiritisiert.

Habt ihr jemals eure Bilder (Raw) ohne Korrektur von Weissabgleich, Tonwerten, Nachschärfen genutzt?

Lügner. Hinter dem Sucher vor euren Augen in dem kleinen schwarzen Kasten ist nur ein Chip, der versucht, die statistischen Belichtungswerte aus Tokio mit eurem Bild aus Bad Tölz in Einklang zu bringen.

Ade

entschuldige bitte aber was ist dir denn über die leber gelaufen?????

fast kein foto der welt ist ohne ebv verwendbar. es sei denn die umstände passen "perfekt" zusammen.

aber es gibt einen unterschied zwischen "richtig ausbelichten + helligkeits,-kontrastabgleich" und "EBV.Volltuning" von fotos. und was hat das mit lügen zu tun. und hey,....ich weiss das der audi nicht scharf ist, deswegen ist es ja ein "schnappschuss" weil das auto auf einmal so auffällig vor mir erschienen ist. (zumal es durch eine verdreckte autoscheibe fotografiert wurde)

komm bitte wieder runter

ps.: anbei ein beispiel von dem was ich damit meine (vorher / nachher)

Zuletzt bearbeitet:
a bissle nachschlag

war auf hochzeit habe aber personenbildverbot :(

raw, lightroom farbabgleich

Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch eins zugelegt. Soll für Portraits benutzt werden. Mein 50mm ist mir zu kurz und zu unflexibel. Version mit Motor, Made in Japan. Auf den ersten Blick scheinst zu passen.
2 Beispiele mit Blende 3.2.
Bearbeitung:
Camera Raw (Weissabgleich) -> Crop -> Highpass 1.0 Pixel

War ja schon am überlege ob ich das Objektiv wieder verkaufe, da es halt erst bei 28mm anfängt und als immerdrauf ist mir das zu wenig.
Aber ich hab´s mir anders überlegt, denn es macht spaß damit ein paar Nahaufnahmen zu machen.

Heut abend im Garten aufgenommen. Verkleinert und minimal nachgeschärft ansonsten OOC.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten