Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Jetzt bwürde ich sagen hat es besser geklappt.Oder?
Brennweite 5omm
Stativ
f wie gehabt
Was sagt ihr, könnt ihr noch einen Fehler entdecken?
So nun noch die Aussenaufnahmen. Sind doch schon ganz gut finde ich. Ich denke das Objektiv ist nicht schlecht. Danke noch mal allen für die Tipps. Ihr seht ja jetzt auch meine Einstellungen, vieleicht kann noch jemand was dazu sagen. Ist die Einstellung Spotmessung richtig? Oder hättet ihr eine andere genommen
Phoebe
Wenn es die Lichtverhältnisse zulassen, solltest du nicht immer mit Offenblende knipsen, außer du willst die Schärfentiefe als gestalterisches Mittel verwenden.So nun noch die Aussenaufnahmen. Sind doch schon ganz gut finde ich. Ich denke das Objektiv ist nicht schlecht. Danke noch mal allen für die Tipps. Ihr seht ja jetzt auch meine Einstellungen, vieleicht kann noch jemand was dazu sagen.
Spotmessung ist in den meisten Fällen Ok. Da musst du einfach ein wenig Erfahrung sammeln, wann welches Belichtunsmessverfahren angemessen ist.Ist die Einstellung Spotmessung richtig? Oder hättet ihr eine andere genommen
Phoebe
Demnächst wird noch getestet wie gut man damit Schnee schaufeln kann.
Die sehen nicht flau aus. Sieht aber so aus, als wenn der Turm im Vordergrund scharf ist und nicht die Kirche. Exifs sind auch keine drin, also kann man auch nicht viel mehr sagen.hallo
ich bin mir als anfänger noch nicht so ganz sicher
ob ich bei meinem tamron auch ein gutes exemplar
erwischt habe
könnte mal einer der mehr "berufenen" netterweiseauf die beiden bilder schauen ?
und warum kommen eigentlich die bilder im vergleich zu meinem mac monitor
hier etwas flau raus ?
Und du hast auch ganz sicher nur das mittlere Messfeld aktiv gehabt? (also nicht automatische Messfeldauswahl, denn da wird immer das AF-Feld genommen wo das nächstliegende Objekt mit fokussiert wurde)focussiert, da bin ich sicher ,hab ich allerdings mit dem mittleren messfeld der EOS 450 auf den kirchturm
ja , die exifs gehen immer bei mir verloren
ich nehm den grafikkonverter auf dem mac zur jpeg konvertierung, vll liegts daran ?
und du hast natürlich recht mit der schärfe...das fällt mir das auch gerade auf.
focussiert, da bin ich sicher ,hab ich allerdings mit dem mittleren messfeld der EOS 450 auf den kirchturm
blende war f.8 und 1/320 , brennweite 75 mm
Jup, also viel Spaß beim fotografieren.danke für die hilfreichen antworten
@masterfx
ganz sicher das mittlere messfeld..ist auch jetzt noch aktiv
hab gerade in einem quick und dirty durchlauf den batterietest gemacht
da scheint alles in ordnung
ich glaube es ist so , wie harry meint
die motive waren schon sehr eng beiienander
nette grüsse
armin