Gast_17513
Guest
Intelligenter? wie meinst du das? der slk oder die blondine? jedes weitere wort wäre hier frauenfeindlich, oder zumindest blondinenfeindlich.softdown3 schrieb:Hm nur wer von beiden ist intelligenter?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Intelligenter? wie meinst du das? der slk oder die blondine? jedes weitere wort wäre hier frauenfeindlich, oder zumindest blondinenfeindlich.softdown3 schrieb:Hm nur wer von beiden ist intelligenter?
kemen schrieb:ist alles eine frage des geldes und was man für sein hobby ausgibt.
was für die einen viel ist für den anderen wenig.
es gibt genug hobbys für die gibt man deutlich mehr wie z.B. ? 2500 - ? 5.000.-- pa. aus.
was juckt da schon ein so ein langweiliges canon objektiv für ca. ? 1200.--
es ist doch alles relativ.
hätte ich meiner frau kein neues auto (slk) gekauft so könnte ich mir
ca. 38 stück von den dingern kaufen können.
Kusie schrieb:Boha, Du drückst aber nicht nur in diesem Beitrag ganz schön ab, scheinst ja mächtig Kohle zuviel zu haben, vielleicht kaufst Du mir auch eine 5D mit 24-105 L und schenkst Sie mir? Ich nehm Dich dann auch mit in meine Signatur auf![]()
![]()
![]()
Kusie schrieb:Boha, Du drückst aber nicht nur in diesem Beitrag ganz schön ab, scheinst ja mächtig Kohle zuviel zu haben, vielleicht kaufst Du mir auch eine 5D mit 24-105 L und schenkst Sie mir? Ich nehm Dich dann auch mit in meine Signatur auf![]()
![]()
![]()
kemen schrieb:ich wollte hier nur etwas relativieren
kemen schrieb:hallo,
ist zwar etwas offtopic, aber ich habe mal
so zusammengezählt was mache so für ihr hobby vieleicht ausgeben.
immer euro anteilig geschätzt pro jahr:
bavaria jacht mit liegeplatz 35000.--
villa auf mallorca 45000.--
auto mittelklasse 10000.--
auto supersportwagen 25000.--
kleinwagen 4000.--
pimp my car 12000.--
golf spielen 10000.--
eigene jagd 12000.--
kleinflugzeug 14000.--
kreuzfahrt weltr. 12000.--
hund 1000.--
katze 400.--
maus 0.--
computerfreak 4000.--
alkoholiker 3000.--
raucher 3500.--
sorry, darf ein hobby fotograf da nicht mal 1200.--
für ein anständiges objektiv ausgeben?
relativ gesehen ist das eines der billigsten hobbys.
gruß
kemen
Preso schrieb:Hast noch den typ vergessen der für 17 millionen Dollar für 2 Wochen auf die Raumstation mit geflogen ist. das sind echt teure Hobbys.
Oder damals der Spediteur Georg Loos, der hat sich ein Porsche-rennteam als Hobby gehalten(Geloteam) um 20 Millionen im Jahr.
da fängt der Spass erst an![]()
kemen schrieb:ist zwar etwas offtopic, aber ich habe mal
so zusammengezählt was mache so für ihr hobby vieleicht ausgeben.
immer euro anteilig geschätzt pro jahr:
bavaria jacht mit liegeplatz 35000.--
villa auf mallorca 45000.--
auto mittelklasse 10000.--
auto supersportwagen 25000.--
kleinwagen 4000.--
pimp my car 12000.--
golf spielen 10000.--
eigene jagd 12000.--
kleinflugzeug 14000.--
kreuzfahrt weltr. 12000.--
hund 1000.--
katze 400.--
maus 0.--
computerfreak 4000.--
alkoholiker 3000.--
raucher 3500.--
sorry, darf ein hobby fotograf da nicht mal 1200.--
für ein anständiges objektiv ausgeben?
relativ gesehen ist das eines der billigsten hobbys.
Preso schrieb:Will dir mal was sagen, kusie!!
Als ich eben zu meinem Fahrer mit dem Rolls Royce rennen wollte- der sollte mich durch meine Parkanlage(ist ein bißchen weitläufig) zur Anlegestelle mit meiner Jacht fahren- bin ich über die Kufen des Helikopters meiner putzfrau gestolpert und hab nun einen Bänderriss![]()
Was ich damit sagen will?
Wie du siehst macht Geld nicht immer glücklich.![]()
Preso schrieb:Wie du siehst macht Geld nicht immer glücklich.![]()
Kusie schrieb:. Um ein Objektiv zu kaufen, das 1.200 euro kostet, spare ich ca. 12 Monate und dann hab ich noch ein schlechtes gewissen, weil der Urlaub deswegen dieses Jahr eben flach fällt oder ich es eigentlich gar nicht brauche (weil Hobby) sondern nur HABEN WILL.
Das wird jetzt wirklich OT und meine Armut mag Dich ankotzen, aber für mich sind das sehr hohe Kosten und ich glaube für 90% aller Forenteilnehmern hier auch. Aber vielleicht bin ich nicht representativ ...
Kusie schrieb:Ich weiss ja nicht in welchen Kreisen Du verkehrst, aber ausser vielleicht die Katzenkosten kann ich da leider nix vorweisen - wohl aber jede Menge Fixkosten für haus abbezahlen, Kinder und Familie ernähren, Kleiden, versorgen. Auto reparieren falls nötig, Spritkosten, energiekosten. Da bleibt leider für solche Hobbies relativ wenig spielraum. Um ein Objektiv zu kaufen, das 1.200 euro kostet, spare ich ca. 12 Monate und dann hab ich noch ein schlechtes gewissen, weil der Urlaub deswegen dieses Jahr eben flach fällt oder ich es eigentlich gar nicht brauche (weil Hobby) sondern nur HABEN WILL.
Das wird jetzt wirklich OT und meine Armut mag Dich ankotzen, aber für mich sind das sehr hohe Kosten und ich glaube für 90% aller Forenteilnehmern hier auch. Aber vielleicht bin ich nicht representativ ...
Hislon schrieb:Wer sagt dir das du 1.200,-Euro for dein Hobby ausgeben sollst? wenn ich was kaufen will und und ich es bezahlen kann hole ich es mir und was die anderen mit ihren Geld machen geht micht nichst an.
ein schlechtes objektiv fokussiert öfters auch deneben!1Knipser schrieb:warum man falsch fokussierte bilder einem 'schlechten' objektiv in die schuhe schiebt, kann ich nicht nachvollziehen.
1Knipser schrieb:aber das sieht man hier oft. hauptsache das teure L gewinnt, sonst wäre ja das geld zum fenster raus geschmissen gewesen.![]()
kemen schrieb:ich finde es nur etwas seltsam, das man hier im forum
immer so kontrovers über das preis-leistungs verhältnis diskutiert.
so nach dem motto "ein kitobjetiv macht auch bilder,
alles darüber ist eigentlich sinnlos"?
gruß
kemen
kemen schrieb:sorry,
das kotzt mich gar nicht an.
ich selbst bin ein sparsamer mensch und
habe ja nur beispiele aufgeführt, die man häufig antrifft.
ich selbst habe keine yacht, oder gehe golfen.
mir liegt es nicht im sinn den großen macker hier zu spielen.
ich habe respekt und achtung vor menschen die sich etwas
vom munde absparen, wo andere nur müde lächeln.
ja, das meine ich ernst.
Kusie schrieb:.
Damit ich in diesem Thread aber auch noch was sinnvollen anbringe