Major BSEwahn
Themenersteller
Hallo Leute,
Ich hab mir gestern Abend ein Tamron 28-300mm F/3.5-6.3 XR Di geholt.
Nun habe ich heute ein paar Testbilder damit geschossen und bin ein wenig enttäuscht: im Vergleich zum Canon EF 55-200mm f/4.5-5.6 II USM lässt die Bildschärfe im hohen Tele-Bereich ziemlich zu wünschen übrig. Feinheiten die mit dem Canon gut zu erkennen sind, sind mit dem Tamron wenig bis gar nicht zu sehen.
Wie ich hier auch schon gelesen habe ist es anscheinend normal und bekannt das das Objektiv nicht so gut ist, deshalb meine Frage: Lohnt sich der Tausch zu einem anderen/ billigeren Objektiv?
Als Alternativen würde ich jetzt einfach mal folgende in die Runde werfen:
-Canon 90-300mm - USM (Lohnt sich USM? also was bringt es, außer das der Motor leiser und schneller ist???) oder das
-Sigma 70-300mm (gibt es dort auch verschiedene Versionen?)
Was gibt es zu den beiden zu sagen? gut -schlecht?
Oder kann noch jemand ein anderes ähnliches Objektiv empfehlen?
Danke schonmal für die Antworten!
Gruß, Matthias
Ich hab mir gestern Abend ein Tamron 28-300mm F/3.5-6.3 XR Di geholt.
Nun habe ich heute ein paar Testbilder damit geschossen und bin ein wenig enttäuscht: im Vergleich zum Canon EF 55-200mm f/4.5-5.6 II USM lässt die Bildschärfe im hohen Tele-Bereich ziemlich zu wünschen übrig. Feinheiten die mit dem Canon gut zu erkennen sind, sind mit dem Tamron wenig bis gar nicht zu sehen.
Wie ich hier auch schon gelesen habe ist es anscheinend normal und bekannt das das Objektiv nicht so gut ist, deshalb meine Frage: Lohnt sich der Tausch zu einem anderen/ billigeren Objektiv?
Als Alternativen würde ich jetzt einfach mal folgende in die Runde werfen:
-Canon 90-300mm - USM (Lohnt sich USM? also was bringt es, außer das der Motor leiser und schneller ist???) oder das
-Sigma 70-300mm (gibt es dort auch verschiedene Versionen?)
Was gibt es zu den beiden zu sagen? gut -schlecht?
Oder kann noch jemand ein anderes ähnliches Objektiv empfehlen?
Danke schonmal für die Antworten!
Gruß, Matthias