Jurastrasse
Themenersteller
Hallo zusammen
Bis jetzt habe ich mein Tamron zu 99% immer ab Stativ benutzt. VC aus.
Heute hatte ich im Büro Zeit mal das Teil ausgiebig bei Offenblende zu testen.
Licht war eh nicht all zu viel da. Mein bevorzugtes "Model" Elsa war so geduldig.
Entwickelt in Lightroom 3. Kontrast und Sättigung leicht angehoben. Schärfe auf Standardwert 25 belassen.
Ich habe nach mehreren Versuchen herausgefunden, dass es einen Frontfocus hatte. Korrigiert, Feinabstimmung auf minus 10 gestellt.
Mein Problem ist aber, dass ich mit aktivem Bildstabi kein einziges scharfes Bild bekommen habe. Was mach ich falsch ? Ich drücke den Auslöser halb durch bis die Cam focussiert hat, dann ganz durch.
Das gezeigte Foto ist mit inaktivem Stabi entstanden. Von allen Fotos ohne Stabi ist nur eines verwackelt gewesen.
Mit Stabi kein einziges brauchbar. Ich kapiers nicht
Wer weiss Rat.
Besten Dank für alle Meinungen und Tipps.
Bin dann mal gespannt.
Bis jetzt habe ich mein Tamron zu 99% immer ab Stativ benutzt. VC aus.
Heute hatte ich im Büro Zeit mal das Teil ausgiebig bei Offenblende zu testen.
Licht war eh nicht all zu viel da. Mein bevorzugtes "Model" Elsa war so geduldig.
Entwickelt in Lightroom 3. Kontrast und Sättigung leicht angehoben. Schärfe auf Standardwert 25 belassen.
Ich habe nach mehreren Versuchen herausgefunden, dass es einen Frontfocus hatte. Korrigiert, Feinabstimmung auf minus 10 gestellt.
Mein Problem ist aber, dass ich mit aktivem Bildstabi kein einziges scharfes Bild bekommen habe. Was mach ich falsch ? Ich drücke den Auslöser halb durch bis die Cam focussiert hat, dann ganz durch.
Das gezeigte Foto ist mit inaktivem Stabi entstanden. Von allen Fotos ohne Stabi ist nur eines verwackelt gewesen.
Mit Stabi kein einziges brauchbar. Ich kapiers nicht

Wer weiss Rat.
Besten Dank für alle Meinungen und Tipps.
Bin dann mal gespannt.
Zuletzt bearbeitet: