• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD

Hallo,

nach langem Zögern habe ich mir das "amron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD" zugelegt und heute natürlich gleich einige Bilder gemacht. Aufgrund des Wetters sind es leider nur Innenaufnahmen mit Blitz.

Wenn es morgen besser sein sollte, geht es dann raus.

Alle Aufnahmen aus der gleichen Entfernung 100%-crop.


Gruß
widde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

jetzt gibt es auch noch ein paar " halbwegs-Schönwetter" Aufnahmen.
Die Originale wegen der Dateigröße runtergerechnet und ansonsten 100%-crop



Gruß
widde
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos sind nicht schlecht. Besonders das letzte gefällt mir.
Ich warte auch sehnsüchtig auf besseres Wetter. Das Teil scheint wirklich ein Schönwetter-Objektiv zu sein. Ich habe seit neuesten nun ein 60D und festgestellt: zum Filmen ist das Objektiv klasse weil es so flexibel ist. Sobald ich dank Licht ein anständiges Video fertig habe stelle ich es hier ein. Noch regnet es Tag und Nacht... :grumble:

Deswegen nur ein Indoor-Video: http://dieimwaldlebt.myredlib.de/biene-und-des-pudels-kern.html
 
Moin, moin,

habe eben mal einen Focustest gemacht. Meins hat einen, wenn auch minimalen Backfocus. Auf den Bildern sieht man aber nichts davon - meine ich jedenfalls. Wahrscheinlich werde ich es behalten.
Die Fotos sind nicht schlecht. Besonders das letzte gefällt mir.
Ich warte auch sehnsüchtig auf besseres Wetter. Das Teil scheint wirklich ein Schönwetter-Objektiv zu sein. Ich habe seit neuesten nun ein 60D und festgestellt: zum Filmen ist das Objektiv klasse weil es so flexibel ist. Sobald ich dank Licht ein anständiges Video fertig habe stelle ich es hier ein. Noch regnet es Tag und Nacht... :grumble:

Na gut, bei der Lichtstärke darf man auch nichts anderes erwarten. Habe es tatsächlich als Reisezoom angeschafft - vor allem im Hinblich auf unsere Indienreise Ende dieses Monats. Bei der Hitze habe ich keine große Lust, andauernd meinen Rucksack mit rum zu schleppen.

Gruß
widde
 
Habe nun mal mit ISO 6400 an der Canon 60D fotografiert. Ich denke: damit kann man leben. Bilder wurden freihand geschossen und nicht bearbeitet. Nur aus DPP entwickelt.

Bei der Hitze habe ich keine große Lust, andauernd meinen Rucksack mit rum zu schleppen

Ja - das ist eben der entscheidende Vorteil. Genau darum habe ich es mir auch angeschafft. Und bei Sonne dürfte es in Indien dann ja auch hell genug sein ;)
 
Hallo Die im Waldlebt.

Vielen Dank für's Einstellen der Bilder.
Bin noch etwas hin- und her gerissen.
Die Bilder Katze finde ich recht gut.
Die anderen Bilder finde ich eher unscharf.
Du hast nich zufälligerweise das frühere Model ohne PZD Dein Eigen genannt?
Falls doch, würde mich ein Vergleich der beiden aus Deiner Sicht interessieren.

Danke und Grüsse
 
hmm, eigentlich fehlt allen Bildern die Schärfe. Daher denke ich, das meine Entscheidung, das neue Tamron 70-300mm zu nehmen, die richtige ist
 
Mein 1. Beitrag und gleich mein 1. Foto

Ich glaube, die Wahl für eine 60D und dieses Objektiv war nicht falsch :D

1. Bild:
mit LR3 WB und Objektiv korrigiert und noch aufgehellt

2. Bild:
mit LR3 WB und Objektiv korrigiert, 100% Crop, Kamera lag auf dem Waldboden auf einem Handtuch in ca. 60cm Entfernung zur Schnecke, ( die 5min. an der gleichen Stelle frass :grumble: ), ausgelöst mit LiveView
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für mich ist es der erste Versuch ;)

Am Samstag habe ich mich für die Canon 550d entschieden und sie mit einem Tamron AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD ergänzt.

Leider blieb mir nicht viel Zeit die Anleitung der Kamera zu lesen. Sonntag direkt losgezogen um ein paar Bilder zu machen, noch mit Automatik oder den anderen Programmen. Bilder sind auch ohne Bearbeitung

Hier die Ergebnisse:

P.S. Bitte nicht komplett töten war der erste Versuch ohne wirkliche Vorkenntnisse, für Verbesserungen bin ich offen (y)
 
Ist echt gut, Galoc. Schärfe und Dynamik stimmen für so ein Megazoom.
Werde mir es wahrscheinlich auch in absehbarar Zeit auf meine Nikon d5100 stecken und dann berichten.
 
Hallo,
also habe seit heute das Objektiv auch Zuhause ich teste es gegen mein:
Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC OS.

VORWEG: Ich bin blutiger Anfänger!! Keine Fachausdrücke erwarten!!

Anbei ein Paar PRO Punkte für das Tamron:
+ Gewicht (im vergleich zum Alugehäuse des Sigma, federleicht)
+ Größe (sehr Kompakt)
+ 70mm Brennweite mehr....
+ Super LEISER PZD Motor, kaum Hörbar!!
+ AF "schneller"

Kontra:
- Wertigkeit eher schlechter als das Sigma, komplett aus Kunsstoff
- Bilder: Siehe dazu die beiden zum vergleich die Bilder sind beide unbearbeitet direkt von der Speicherkarte runter.
Beide Bilder sind im "Vollautomatik" Modus bei 200mm gemacht. Ich wollte das ich beides mal die gleichen Ergebnisse erhalte.

Was meint Ihr? Ich finde das das Tamron doch sehr unscharf im direkten Vergleich zum Sigma, auch vom Bokeh her da finde ich das Sigma noch schöner....

Seht Selbst:
SIGMA:


TAMRON:


Werde die Tage das Tamron drauf lassen und noch ein paar mehr Vergleiche Knipsen.....

Anbei noch eins bei 270 mm, ISO 800, f/6,3, Bel. 1/250:


Also was meint Ihr!!

MFG
Alex
 
Das Vergleichsbild erscheint mir auch ungewöhnlich unscharf, warum auch immer. Ist Dir das auch bei anderen Bildern aufgefallen? Das Tannenzapfenbild zeigt ja, dass das Tamron auch anders kann.

Mach doch bitte noch einen Versuch mit beiden Objektiven und schalte die Messmethode an Deiner Kamera auf "Mittenbetonte Messung" um.


Meine ersten Testbilder mit dem Tamron 18-270 PZD hatte ich schon mal hochgeladen, aber in den falschen Thread des Vorgängers gestellt - also jetzt noch einmal.

Zumindest bei ausreichend Licht macht es für mein Empfinden durchaus annehmbare Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei nun der 2. Tag....

Heute Morgen Spontan Shoot aufm weg zur Arbeit: (F/16, Bel. 1/200, Iso 400 - JA: ich wollte das so dunkel!!)


Sigma:


Tamron:


Für mich bei dem Bild der Klare Sieger, intensive Farben, Scharf...

Siehe Crop Tamron 100%


Was sagt ihr nun?

Ich bin mir immer noch nicht Sicher.....:confused:
 
So heute kommt nun zu den "laufenden Test´s" :-D noch das Canon EF-S Zoomobjektiv - 18 mm - 135 mm - F/3.5-5.6 - Canon EF dazu. Und nach dem WE wird sich dann entschieden.
 
Nimm bitte mal die Upload-Funktion(*) des Forums, dann bekommt man automatisch ein paar mehr Informationen zu den Bildern.


(*) Beim Schreiben oder Editieren eines Beitrags gibt es weiter unten die Option "Datei anhängen" - anklicken, der Rest ist dann selbsterklärend.
 
Canon EFS 18-135:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1931777[/ATTACH_ERROR]

Sigma 18-200:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1931778[/ATTACH_ERROR]

Also Scharf ist das Canon, aber die Brennweite die mir das Sigma bietet fehlt....das wandert wohl zurück!

Anbei noch alle im Vergleich:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1931785[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten