• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Objektiv Tamron 17-50mm 2.8 AF XR LD DI II

War bei diesem Bild
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2300355&d=1342134364
ein Polfilter oder ähnliches im Einsatz ? Wirkt ein wenig unnatürlich.

Polfilter kam keiner zum Einsatz, Lightroom 4.1 sei Dank ;)

@Intruda,
danke Rüdiger :)

D3200, JPG mit ViewNX2 LR/4.

Bild 5 ist ein 100% Crop aus Bild 4.

Finde das Auflösungsvermögen in Verbindung mit der D3200 schon genial.
...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2301050[/ATTACH_ERROR]

...

Die Linse ist einfach genial. :top: Ich schraub sie immer wieder gerne dran.
Überlege manchmal ob ich sie gegen eine mit VC tauschen soll :confused:

@madpott: Ja, ganz frisch, heute mittag habe ich es gegen mein 28-75/2.8 getauscht, das ja auch genial ist. Seit ich das Sigma 50-150/2.8 habe, hat ein 17-50/2.8 aber einfach besser gepaßt als ein 28-75/2.8...
Noch fünf, das Glas mußte ich mal an die frische Luft bringen :)

Danke für die netten Willkommensgrüße!
Als Bonus 5 weitere Bilder, wieder NEF/DxO quasi OOC, Bild 5 mit -0,7EV belichtet. Ja, pst, ich bin ein Hochformatfetischist :p

@madpott: Ja, ganz frisch, heute mittag habe ich es gegen mein 28-75/2.8 getauscht, das ja auch genial ist. Seit ich das Sigma 50-150/2.8 habe, hat ein 17-50/2.8 aber einfach besser gepaßt als ein 28-75/2.8...

Wenn ich das vorher richtig gelesen habe, hast du die Version ohne Motor. Ist schon sehr feine Linse. Ich habe mein 28-75 neben dem 17-50 behalten, da ich mich von keinem der beiden trennen kann momentan.

Das Bild wurde mit CameraRaw entwickelt und mit PSE 9 fürs Forum verkleinert.

Anhang anzeigen 2304411

Zuletzt bearbeitet:
@madpott. Ja, N16. Ohne Motor, ohne VC. Klein, leicht, kompakt, haptisch schlicht :D Aber die optische Leistung gefällt mir! Nochmals zwei Bsp.-Pics

Zum Thema "Fuji Farben", hier mal ein Versuch. Das Erste ooc, das Zweite bearbeitet mit Velvia Filter.

Zuletzt bearbeitet:
@madpott: für Offenblende noch tragbar, oder ;)? Habe da gepennt :angel:
Noch eines, schön abgeblendet. Für Landschaft überzeugt es mich am meisten zwischen f5.6 und f8.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten