Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Fokustest machen, für den Anfang den Traumflieger-test ausprobieren, ob das Objektiv Front- oder Backfokus hat.
Bin für jeden Tip dankbar...
Rausgehen, fotografieren, Bilder am Rechner anschauen und feststellen ob zufrieden oder nicht...![]()
Einmal für doof:
Wenn ich mehrere Personen fotografiere und die Kamera auf Automatikeinstellung habe geht der rote Punkt (Autofocus?) nicht auf die Gesichter sondern in 50% der Fälle sonstwohin. Gesicht wird folglich nicht scharf focussiert sondern z.B. die Jacke.
Ist das normal? Ich denke nicht.
Doch, ist es. Automatische AF-Feld-Wahl = Fokuslotterie. Die Kamera wird sich nach Gutdünken die AF-Felder herauspicken, die dichter an der Kamera liegen und ggf. nach ihrem Dafürhalten die besten Kontraste bieten. Lösung: Auf "P" (oder "Av") stellen und Fokusfeld selber bestimmen...Wenn ich mehrere Personen fotografiere und die Kamera auf Automatikeinstellung habe geht der rote Punkt (Autofocus?) nicht auf die Gesichter sondern in 50% der Fälle sonstwohin. [...] Ist das normal?
Fokustest machen, für den Anfang den Traumflieger-test ausprobieren, ob das Objektiv Front- oder Backfokus hat.
Der Traumfliegertest ist nicht geeignet einen Fehlfokus festzustellen, da die Fokusebene schräg ist.
Was ist denn Front- oder Backfokus genau?
Rausgehen, fotografieren, Bilder am Rechner anschauen und feststellen ob zufrieden oder nicht...![]()
Hier macht die Kamera leider alles richtig, und Du etwas falschEinmal für doof:
Wenn ich mehrere Personen fotografiere und die Kamera auf Automatikeinstellung habe geht der rote Punkt (Autofocus?) nicht auf die Gesichter sondern in 50% der Fälle sonstwohin. Gesicht wird folglich nicht scharf focussiert sondern z.B. die Jacke.
Ist das normal? Ich denke nicht.
Wenn Du den noch nicht festgestellt hast ... Gar nicht weiter mit beschäftigen. Wenn Dir an Deinen Bildern was komisch vorkommt, kannst nachlesen oder nachfragen, woran das liegt![]()
Der Traumfliegertest ist nicht geeignet einen Fehlfokus festzustellen, da die Fokusebene schräg ist.