PeerTheer
Themenersteller
Hallo Gemeinde,
heute ist ein Bekannter von mir mit seinem Tamron Objektiv zu mir gekommen
und ich habe es mal gegen mein (noch) EF 17-40L 4.0 getestet.
Klarer Sieger Canon!!!
Nach Testergebnissen und was man so im Netz liest, hätte ich das nicht unbedingt erwartet.
Das Tamron hat keinen Fehlfokus - es löst einfach nicht so hoch auf und ist auch "dunkler" bei gleicher Blende.
Dennoch kleine Vorteile bei minimaler Brennweite (17mm) aber sonst klarer Verlierer...
Alle Messungen bei Blende 4.0, was für das 17-40L ja schon Offenblende bedeutet,
während das Tamron bei 4.0 ja schon abgeblendet ist und allein schon deshalb Vorteile haben sollte.
Ich habe den Test eigentlich nur für mich gemacht aber vielleicht interessiert es noch jemanden von Euch.
Wer in für überflüssig oder falsch hält, soll bitte einfach weiterklicken.
In diesem Fall bin ich Kritikrestistent
Mein Fazit: L bleibt L
heute ist ein Bekannter von mir mit seinem Tamron Objektiv zu mir gekommen
und ich habe es mal gegen mein (noch) EF 17-40L 4.0 getestet.
Klarer Sieger Canon!!!
Nach Testergebnissen und was man so im Netz liest, hätte ich das nicht unbedingt erwartet.
Das Tamron hat keinen Fehlfokus - es löst einfach nicht so hoch auf und ist auch "dunkler" bei gleicher Blende.
Dennoch kleine Vorteile bei minimaler Brennweite (17mm) aber sonst klarer Verlierer...
Alle Messungen bei Blende 4.0, was für das 17-40L ja schon Offenblende bedeutet,
während das Tamron bei 4.0 ja schon abgeblendet ist und allein schon deshalb Vorteile haben sollte.
Ich habe den Test eigentlich nur für mich gemacht aber vielleicht interessiert es noch jemanden von Euch.
Wer in für überflüssig oder falsch hält, soll bitte einfach weiterklicken.
In diesem Fall bin ich Kritikrestistent

Mein Fazit: L bleibt L