Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
In meinem Posting steht genau was da gemacht wurde... nur minimale Schärfung (OK, beim mittleren Bild Tonung)
Ciao
;-)
Ich hatte bis jetzt 6 Tamrons.
Alle 6 Stück waren bei Offenblende in den Aussenbereichen so schlecht ......
Das 7. te habe ich jetzt bestellt und das wird definitiv der letzte Tamron Test sein !
Weiterhin hatte ich in der Tamron Testphase mir auch ein 17-55 USM IS 2.8 bestellt das war in den Randbereichen weitaus bsser, jedoch spielte der Fokus hier nicht mit.
Front und Backfokus wechselten sich ab je nach Lust und Laune.
Wäre am Canon immer nur der gleiche Backfokus aufgetaucht häte ich es behalten und zum Greb zur Justage eingeschickt.
Sollte das 7te und letzte Tamton wieder Ärger machen greife ich nochmal zum 17.55 IS USM!
Tamron hat dann bei mir ver.......
Ich habs jedenfalls zurückgeschickt.
Moin,
So ich war nun am Wochende ein wenig mit der Linse unterwegs. Leider war ja das Wetter hier beschi**en. Grau in Grau.
Zuhause hab ich dann wieder an mir und anschließend an der Linse gezweifelt.
Ich hab mal ein paar Bilder reingestellt. Bitte nicht die Motive bewerten
Die Bilder zeigen natürlich nur die Qualität von meinem Exemplar.
http://www.foto-grafen.de/tests/tests_tamron1750_1.html
Leider fand ich das Ergebniss ernüchternd. Laub sieht wie matsch aus und richtig knackscharf sind die Ränder auch nicht. Die Mitte ist super.
Ich hab dann den beliebten Zeitungstest etwas umfangreicher wiederholt und auch mit einigen meinen momentanen Linsen verglichen. Das man Festbrennweiten nicht mit Zooms vergleichen kann hab ich ja schon oft gelesen. Aber hier hätte ich wirklich Bequemlichkeit gegen Qualität eintauscht.
Schade, ich hätte so gern ein Zoom im normalen Brennweitenbereich![]()
Ich habs jedenfalls zurückgeschickt. grumml...
MfG dp-wurzel
Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 20D
Aufnahmedatum: 2006:10:15 13:31:16
Blitz: nein
Brennweite: 29.0mm
CCD-Weite: 15.05mm
Belichtungszeit: 0.0080s (1/125)
Blende: f/8.0
ISO: 400
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 20D
Aufnahmedatum: 2006:10:15 13:31:19
Blitz: nein
Brennweite: 29.0mm
CCD-Weite: 15.05mm
Belichtungszeit: 0.0010s (1/1000)
Blende: f/2.8
ISO: 400
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
tatsächlich hab ich mich doch verhauen. Muss ich nochmal ändern. aber erst morgen/heuteähem, in den exifs steht aber brennweite 29mm und nicht 17mm. ist das ein fehler von meinem firefox plugin? oder hast du da was verwechselt?
> Und du bist sicher das du das Bild in Vollbild gesehen hast?
Wie gesagt, ich hab sie mir runtergeladen. Und dann in Photoshop angeschaut.
> Leider fand ich das Ergebniss ernüchternd. Laub sieht wie matsch aus und richtig knackscharf sind die Ränder auch nicht.
Wirklich ganz schlecht. Siehe hier die linke untere Ecke. Das Objektiv ist einfach nicht zu gebrauchen.![]()
PS: hast du mal das Foum durchgeschaut? Hier gibts mind. 20 Tamron 17-50 gurke threads...
Die meisten sind erst nach gewissen Äusserungen von verschiedenen Leuten aufgetaucht.
Ich denke das nennt sich Gruppenzwang/-dynamik. Ist mir auch in anderen Foren aufgefallen: einer schneidet ein Thema an, schon kommen 20 weitere Threads über genau das gleiche hinzu...:stupid:
Somit mache ich mir weiterhin keine grossen Sorgen um Serienstreuung bzw. lasse mich von den 2-3 Promotoren derselben nicht verunsichern *ggg*
Serienstreuung ist mir jetzt eh egal. Ich habe ein gutes Tamron, alles andere ist mir egal.![]()
Sollen die anderen doch ruhig das Canon kaufen. Die in dem Canon thread als super befundenen Bilder (von tinu ins netzt gestellt) hauen mich erhlich gesagt nicht um, das kann MEIN Tamron auf jedenfall besser.
EDIT:
Vergleichbilder vom Canon, gemacht von Tinu:
http://www.pbase.com/tinu/17_55
Da kann ja jetzt jeder ntscheiden, welches einem besser gefällt: das als super deklarierte Canon (nur wenige waren nicht von der Qualität der Bilder überzeugt) oder eins als gurke deklarierte Tamron.