• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 17-50 2.8 an 60D?

Nikon-AFS

Themenersteller
Hallo,

ich besitze das tamron 17-50 2.8 und habe es längere zeit an einer 20d verwendet. Höchstwahrscheinlich werde ich demnächst auf eine 60d umsteigen, und wenn ich da einen 18megapixel sensor habe anstatt 8mp bei der 20d, ist meine frage ob das tamron eine der linsen ist, die die 18mp, oder wenigstens das meiste davon auch umsetzen kann?

Oder ist das tamron mit einem 18mp-sensor überfordert?

An der 20d waren die ergebnisse immer scharf, aber das waren 8mp, jetzt nochmal 10 drauf??

Vielleicht hat einer da erfahrung..

AW: tamron 17-50 2.8 an 60d?

Sollte kein Problem sein, genauso wie mit dem Canon 17-55 2,8.
Sind ja keine Flaschenböden, die durch niedrige MP kaschiert werden.
Kannste bedenkenlos nutzen, und das werden die anderen Nutzer bestimmt auch schreiben :-)
Werd mir auch bald die 60D bestellen, und meine Linsen sind an der 500D problemlos, und werden auch die höheren MP der 60D noch gut auflösen, wenn nicht sogar besser.

Naja, da schon hunderte vor Dir auf die 550D und 7D mit dieser Linse umgestiegen sind, ist deine Frage sicher keine wirklich neue mehr.

Steige um und erfreue dich einfach an der tollen Bildqualität.

Gruß Andreas

Ich habe am Wochenende meine 7D bekommen und habe auch das Tamron.

Ich bin wirklich begeistert, das einzige was wirklich nervt ist Videos zu machen mit original sound bei automatischen Fokus.
Das hört sich echt grausig an :)

Aber das weißt du ja selbst!

na dann ist ja gut...

ja also der autofokus erinnert mich sehr an meinen zahnarzt, aber wenn mit der linse die bildqualität stimmt dann ist es halb so schlimm..

na dann ist ja gut...

ja also der autofokus erinnert mich sehr an meinen zahnarzt, aber wenn mit der linse die bildqualität stimmt dann ist es halb so schlimm..

Bildqualität ist meiner Meinung nach wirklich ein Traum.

Es ist knackscharf auch offenblendig.
Ich würde es immer weiterempfelen.

An der 20d waren die ergebnisse immer scharf, aber das waren 8mp, jetzt nochmal 10 drauf??

Das klingt viel ... aber wenn du drueber nachdenkst, ist es weniger als man zunaechst annimmt ... 8 -> 18 ... da steckt ein Faktor 2.25 dahinter ... 8 x 2.25 = 18 ... also ist die Zahl der Pixel in der Flaeche um das 2.25 fache gestiegen ... fuer die Aufloesung ist aber die lineare Steigerung interessant ... das ist dann die Wurzel davon ... und dann ist diese eben "nur" 1.5. Das sollte fuer ein Objektiv, dass bisher sehr gut war kein Problem darstellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten