Ich habe hier paar Beispielbilder für euch.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=13153056#post13153056
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=13153056#post13153056
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ah, ja, Beispielbilderthread fü neues Objekt
Auf der ersten Seite kommen Bilder, die aus dem Arbeitszimmerfenster aufgenommen wurden (Arbeitszimmer von innen wäre sicher auch ok),
auf Seite zwei werden nutzlose Bokehdemos an der Naheinstellgrenze folgen,
bevor es auf Seite drei mit den ersten guten Bildern aus der fotografischen Praxis weitergehen wird.![]()
Finde das Bokeh sehr unruhig.
Nun ja, ich würde das mal eher an Vergleichen mit anderen WW-Zooms festmachen.
Gruss
Wahrmut
Ich habe es! Bin auch nach einigen Tests und Fotoshootings sehr zufrieden damit
Echt scharf das Objektiv, gut verarbeitet, und der Bildstabi macht laune und gibt Spielraum für neue kreative Möglichkeiten![]()
Freut mich zu hören das es Dir gefällt. Möchtest Du uns nicht vielleicht ein paar Offenblendefotos aufgenommen mit 15 mm Brennweite zeigen?
Das kommt halt davon, wenn das Objektiv auf maximale Schärfe optimiert ist. Wenn der Objektivkonstrukteur nicht gerade das Budget eines Zeiss Otus hat, dann muss er sich entscheiden, ob er das Objektiv auf maximale Schärfe trimmt und dabei ein harsches Bokeh in Kauf nimmt, oder ob er für ein angehmes, gefälliges Bokeh sorgt und dafür bei offenen Blenden eine gewisse Weichheit in Kauf nimmt. Aber gerade die Meinungsmacher schreien nur nach Schärfe und Auflösung und fotografieren Testtafeln, auf denen das Bokeh nicht zum Tragen kommt. Ist ja auch hier im Forum nicht anders, wehe, ein Objektiv ist am 36MP-Sensor bei Offenblende in den Ecken weich, das wird ja gleich verrissen.also zum thema bokeh und blüten..
ich finde auch das tamron wirkt irre "hart"... manche bilder aus dem beispielthread.. ja was soll ich sagen.. sehen fast überschärft aus...
Freut mich zu hören das es Dir gefällt. Möchtest Du uns nicht vielleicht ein paar Offenblendefotos aufgenommen mit 15 mm Brennweite zeigen?