Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und weil gefragt wurde...
Hier der Vergleich bei 15mm bzw. 14mm:
Nee, das liegt nicht an der D800!
Nee, ich gehe nicht noch einmal hin und mache Tests des 14-24mm bei 15mm!
Und so sieht das Tammy bei 30mm f/2.8 vs. Nikon bei 24mm f/2.8 aus. Nur für Dich, yenba.de. Dieser Vergleich wird so nicht in meinem Review auftauchen:
---
Edit:![]()
Zwiebelringe waren auch schon beim Tamron 24-70 das Problem.
Ansonsten sprechen die Chartbilder ja bisher eine klare Sprache.
Danke Thomas!
Das Tamron ist schon echt gut und ich find´s einfach super, dass es eine richtig hochwertige Alternative zum 14-24 gibt (und sogar mit VC), wenn nicht sogar die bessere...![]()
![]()
Hier im Pixelpeeperforum spricht man ja teilweise von Welten Unterschied zwischen den Kameras![]()
Für alle die es interessiert:
bei DxOMark bringt das 14-24mm bei 16mm und Offenblende eine max. Schärfe von 17Mpix and der D800 und 23Mpix and der D810. Der Unterschied sind also nicht meine gefühlten 10%, sondern vielmehr 35%!
Ich finde es erstaunlich, das das TAMRON jetzt schon "hochgehimmelt" wird, obwohl noch weiteres Bildmaterial aussteht.
Für alle die es interessiert:
bei DxOMark bringt das 14-24mm bei 16mm und Offenblende eine max. Schärfe von 17Mpix and der D800 und 23Mpix and der D810. Der Unterschied sind also nicht meine gefühlten 10%, sondern vielmehr 35%!
Da hat Wolfgang recht!![]()
Da hat Wolfgang recht!
Hier ist der Link zu DXO Mark: http://www.dxomark.com/Lenses/Nikon/Nikon-AF-S-NIKKOR-14-24mm-F28G-ED-mounted-on-Nikon-D800__792
Das 14-24 löst an der D800 17Mpix, an der D800E 24Mpix und an der D810 23 Mpix auf.
Lg
Wolfgang hat grundsätzlich immer recht...