• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamara

Oper8or

Themenersteller
Shooting von gestern - kleine Auswahl an einer Unmenge von Bildern, die noch sortiert werden wollen. Vielleicht schlummert auch noch der einen oder andere Schatz, will aber den Rest erst mal ein paar Tage ruhen lassen bevor ichs angehe.

und wie bearbeitet mans besser?

Zuerstmal ist mir aufgefallen, dass ich wohl endlich meien Monitor zu Hause etwas dunkler stellen muss. Hier in der Firma siehts echt zu dunkel aus.

Bearbeitung - Etwas an der Kurven gedreht und mit Farbton Sättigung gespielt.

Ich find auch, gerade im 3. Bild ist die Haut extrem bearbeitet. Sieht sehr unnatürlich aus.

Aber sonst gefallen mir die Bilder gut, allein schon wegen dem schönen Modell.

lg, Lisa

--edit:
ok, wenn du wirklich nur farbton/sättigung gemacht hast, dann hat die dame wohl eine sehr reine haut. sieht halt für mich auf den 1. blick irgendwie matschig aus. Weiß auch nicht genau, wie ichs sonst beschreiben soll

An der Haut wurde überhaupt nichts gemacht. Ich hab mir selbst gedacht das gibts ja nicht. Ich mein Schminke und Abdeckpuder ist natürlich drauf aber ich nichts geneatet oder so wenn ihr das meint.

ok, wenn du wirklich nur farbton/sättigung gemacht hast, dann hat die dame wohl eine sehr reine haut. sieht halt für mich auf den 1. blick irgendwie matschig aus. Weiß auch nicht genau, wie ichs sonst beschreiben soll

Und wenn du ganz genau hinschaust, lassen sich bei Bild 2 sogar Hautunreinheiten auf der Nase erkennen. Tut mir leid, ich kann wirklich keine nennenswerte Bearbeitung erkennen und versteh, vor allem wenn ich mir andere Bilder in diesem Forum zum Vergleich ansehe, nicht wieso ausgerechnet hier der Verdacht entsteht.

Zu den Bildern: Sie ist Gothic Style geschminkt, was generell nicht mein Fall ist. Auf der anderen Seite, ist es eines der wenigen Bildern, in denen ich den Wald als Umgebung passend finde. Kurz: Ich find die Aufnahmen gelungen.

Zuerstmal ist mir aufgefallen, dass ich wohl endlich meien Monitor zu Hause etwas dunkler stellen muss. Hier in der Firma siehts echt zu dunkel aus.

Bearbeitung - Etwas an der Kurven gedreht und mit Farbton Sättigung gespielt.
Auf #1 und #3 finde ich die Augen massiv zu hell und zu weiss gegenüber dem Rest des Fotos.

GRUSSbill

Und wenn du ganz genau hinschaust, lassen sich bei Bild 2 sogar Hautunreinheiten auf der Nase erkennen. Tut mir leid, ich kann wirklich keine nennenswerte Bearbeitung erkennen und versteh, vor allem wenn ich mir andere Bilder in diesem Forum zum Vergleich ansehe, nicht wieso ausgerechnet hier der Verdacht entsteht.

Zu den Bildern: Sie ist Gothic Style geschminkt, was generell nicht mein Fall ist. Auf der anderen Seite, ist es eines der wenigen Bildern, in denen ich den Wald als Umgebung passend finde. Kurz: Ich find die Aufnahmen gelungen.

Ich hab auf das 3. Bild hingewiesen. Da siehts so aus. Bei den anderen ist die Haut auch schön glatt, aber sieht nicht weichgezeichnet aus. Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt

Gute Bilder! Guter Stil, die Augen in Bild 3 zu hell, wenn echt, dann bitte etwas dämpfen...

Tolles Model mit ausdrucksstarken Posen.

Mehr bitte
Greetz Jens

echt klasse bilder, da würde ich gern noch mehr von dem shooting sehen.
das dritte ist wirklich etwas zu krass - ich meine die augen !
Ansonsten toll!

Hi,

ich kann mich jetzt mit den Bildern gar nicht anfreunden, auch wenn das sicher Geschmackssache ist.
Aber wenn ich eines auswählen müsste, wäre das zweite mein Favorit. Wobei hier eine Bürste sicher nicht geschadet hätte.
Wenn es windig war, hätte man halt auf einen windstillen Moment warten müssen.

Gruß
Olli

Gute Bilder! Guter Stil, die Augen in Bild 3 zu hell, wenn echt, dann bitte etwas dämpfen...

Mahlzeit,

Die Augen zu hell finde ich stark untertrieben!

Auf den ersten Blick auf die Bilder in der Vorschau dachte ich an Zombie/Vampir-Fotos :eek:

Ist nicht böse gemeint, das Aufhellen ist einfach übertrieben.

LG

Maddin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten