Gast_314347
Guest
das « selten » bei dem Talentierten und dem Telefon …
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Welches erste Beispiel meinst du?
Ein talentierter Fotograf wird mit nem Handy selten grandiose Bilder machen
Nicht nur « ab und an ». Häng Dich nicht zu sehr an die « technische Beschränkung »Ich denke ab und an könnte das funtionieren oder meint ihr nich?
Nicht nur « ab und an ». Häng Dich nicht zu sehr an die « technische Beschränkung »![]()
Da lasse ich mich gerne eines besseren belehren allerdings habe ich noch keine guten Handyfotos von nem profifotograf gesehen , hast du da ein paar Beispiele?![]()
Da lasse ich mich gerne eines besseren belehren allerdings habe ich noch keine guten Handyfotos von nem profifotograf gesehen , hast du da ein paar Beispiele?![]()
stimmt schon, denn ich bin hier völlig anderer meinung und finde das es so etwas wie talent ( so wie es hier definiert wird) überhaupt nicht gibt.
ausnahme künstler,sportler, oder was weiß ich haben meist sehr früh interesse an dem bereich gefunden in dem sie heute "groß" sind, dazwischen liegt förderung und ausbau des interesses und jede menge übung oder training.
es kommt einfach niemand als genie auf die welt und wenn jeder der etwas außergewöhnliches kann auch entdeckt und gefördert würde hätten wir demnächst ganz viele wundergeiger, maler, sänger.......und dann wärs schon wieder uninteressant![]()
Und häng Dich auch nicht zu sehr an das « Profi »Da lasse ich mich gerne eines besseren belehren allerdings habe ich noch keine guten Handyfotos von nem profifotograf gesehen , hast du da ein paar Beispiele?![]()
Daher mag ich durchaus auch die Arbeiten von Petra Collins, die da gerade mit wehenden Segeln beim Biker untergehen.
Und häng Dich auch nicht zu sehr an das « Profi »![]()
Einem (guten) Bild ist das lattenhagen, wo es rausgekrabbelt kommt. Und was ich « gut » finde, wird mit Sicherheit etwas anderes sein, als das, was Du für « gut » befindest.
Ich verstehe den ganzen Thread nicht. Ich stelle nur immer wieder fest, dass im Bekanntenkreis ständig über Fototechnik (also Hardware) diskutiert wird, aber selten mal ein Bild gezeigt wird.![]()
Warum sollte so ein Bild nicht aus einem Telefon kommen können ? (Der Staubfleck, tz tz tz[…] Gegenbeispiel[…]
Da täuscht du dich ganz gewaltig.Ein talentierter Fotograf wird mit nem Handy selten grandiose Bilder machen
Warum nicht, das ist jetzt nichts was hohe Ansprüche an das Equipment stellt. Allerdings auch nichts was hohe Anforderungen an das Talent stellt.Gegenbeispiel hätte man das angehängte Bild auch mit dem Handy so hinbekommen?
Guido Karp, einer der erfolgreichsten Konzert und Band Fotografen der Welt hat 2007, noch vor der Smartphone Ära, ein Buch mit dem Titel "The Nudes: Photography with a Cyber-shot Mobile" veröffentlicht, genau aus dem Grund um zu zeigen wie unwichtig Technik eigentlich ist.
Der Mann hat sicher mehr Talent als 99% der Mitglieder diese Forums, und wenn du willst kannst du gerne für 3000 Euro einen Workshop in Los Angeles bei ihm buchen.Natürlich geht so etwas, aber hat der mann nun begnadetes talent oder ist das gelerntes können?
Der Mann hat sicher mehr Talent als 99% der Mitglieder diese Forums,
Gruß Roland
Können allein reicht nicht um dauerhaft Erfolg zu haben.und m.m.n wird hier immer zu leichtfertig talent mit können verwechselt.