• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... Tagestour in Sächs. Schweiz

Chalong, sehr gern ich schick dir gleich noch eine PN

Was haltet ihr von der Kipphornaussicht zum Sonnenuntergang?
Da hätten wir wohl so einige Kilometer und viele Höhenmeter inkl. reichlich steiler Passagen zu überwinden, wenn ich nichts übersehen habe.

Auf der Suche nach Ideen für den Anschluß an die Festungsbegehung am frühen Nachmittag fiel mir folgendes auf:

Ich suchte vor allem kürzere leicht begehbare Strecken mit nicht all zu sehr fordernden zu erlaufenden Höhenmetern, die zudem nicht überlaufen sind.

Dabei fiel mir auf die Schnelle die Folgende besonders auf: http://www.wandern-saechsische-schweiz.de/Brand_Brandwanderung.asp

Die Wertungen zu dieser Tour sind gut und obendrein ist es nicht weit von Königstein entfernt.

Wenn wir aus Königsstein rauskommen (k.A. wiesehr wir uns darin vertiefen) wäre das m.E. ganz gut geeignet für uns Flachländer ;)

Nachdenken ist angesagt: Abfahrt Berlin 09/09:15 Uhr, auf Königsstein ca. 11:30/11:45 Uhr grob geschätzt, dort für sagen wir mal drei Stunden, dann rüber zum Laufen nach Frostys Route (1/2 Stunde geschätzt) ab 15:15 Uhr für 2 - 2 1/2 Stunden... dann wäre ich bei diesen schnellen Überschlag bei sagen wir 17:15/17:45 Uhr.

Etwas übersehen ?

Was ließe sich- ausreichend Motivation vorausgesetzt :D- dann noch erreichen ?
@batistaxd: Als besser mit der Landschaft Vertrauter- wieweit (als zeitl. Abstand gesehen, nicht Kilometer) wäre Kipphornaussicht entfernt zum Sonnenuntergang ?

... Frostys Route ... ab 15:15 Uhr für 2 - 2 1/2 Stunden... dann wäre ich bei diesen schnellen Überschlag bei sagen wir 17:15/17:45 Uhr.

Etwas übersehen ?
Die Zeitangaben beziehen sich da auf die Hin- und Rücktour zusammen. Da wäre somit etwas mehr "Luft" drin. Andererseits ist Sonnenuntergang schon kurz vor 18.00 Uhr und man will ja nicht erst ankommen wenn der Feuerball gerade hinterm Horizont verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:
Der Link, ist die andere elbseite, das ist neben der bastei. Wollt ihr die Sonne im Bild haben? Wie wäre es mit dem lilienstein? 30 min max. Aufstieg. Von konigstein Ca 20 autominuten entfernt über Bad schandau.
Adamsberg in altendorf ist auch schön.

Achso kann erst gegen 14 Uhr und sorry wegen Rechtschreibfehler schreib mit dem Handy

Hallo,

das ist ja ein Zufall, weil ich überlegt hatte spontan morgen dorthin zu fahren.
Vieleicht sogar mit Übernachtung...

Morgen früh schreit es förmlich nach Nebel in BB. Morgens bin ich kurz im Wald, hab dann einen Termin und würde evtl. Mittags losfahren.

Kann mir einer der Berliner vieleicht seine Handynr. schicken, falls ich doch morgens mitfahren kann?

Edit: Danke...

Zuletzt bearbeitet:
oder Gohrisch? der ist gleich neben an. Ich weis Frosty was da schon oben.
Nur ich wollte da auch schon lange mal hoch. Ich bringe auch noch 2 Leute mit, ich denke das kann man sich dann alles vor Ort nochmal abklären.

Also ich würde vorschlagen das wir uns dann bei der Festung Königstein treffen. Ihr werdet ja schon da sein wenn wir gegen 14Uhr eintreffen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten